Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Verknüpfungen in AI CS5 falsch >Ordner verschieben

grafixart

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
habe schon hier gesucht und stundenlang gegoogelt um eine Lösung meines Problems zu finden, doch habe nichts gefunden.
Ich benutze Adobe Illustrator CS5.
Ab dieser Version gibt es Probleme mit den Verküpfungen.
Sobald ich einen Order in dem sich alle Dateien befinden (die AI selber und die dazugehörigen Bilder) kopiere und woanders einfüge (weil ich eine ähnliche Version dieser Datei für einen anderen Zweck erstellen will) greifen die Verknüpfungen immer noch an den Platz des Originalordners!
Um wieder alle Bildverknüpfungen korrekt im kopierten, neuen Ordner zu haben muss ich nun jedes Bild einzeln aufrufen und den neuen Pfad angeben.
Das treibt mich langsam zur Verzweiflung. Ich kann nicht verstehen darüber hier nichts zu finden, denn dieses Problem müssen doch alle mit CS5 haben :-(

Frage: wie verhält es sich in Adobe Illustrator CC? Ein Wechsel zu CC wäre evt. dann eine Überlegung...

Hoffe ich hab das einigermaße verständlich geschildert.
Falls nicht bitte nachfragen, denn ich hoffe hier so sehr auf Hilfe!!!

Vielen Dank schon mal
LG
Angelica

Vektorprogramme

virra

lazy lizzard

Ich hänge mich mal mit einer sehr ähnlichen Frage dran:
Wenn ich in IL CS6 z.B. 50 mal ein Logo verknüpft habe und ich möchte die Logos nun allesamt gegen eine andere Version tauschen – kann man das nicht irgendwie sinnvoll zusammenfassen, wie in ID? oder MUSSS man JEDES BILD EINZELN neu verknüpfen? das ist doch totaler Schwachsinn?

monika_g

Vektorgärtnerin

Probiert mal, die alten Bilddaten zu verstecken.
Wenn das nicht hilft, die neuen Daten in denselben Ordner auf dieselbe Ebene legen wie die Illu-Datei.

Wenn das nicht hilft, gehts wohl nur noch mit einem Script. Illustrator ist kein Layoutprogramm. Merkt man an so einer Stelle immer wieder.

virra

lazy lizzard

Mist, Mist Mist. Und ich hatte die Hoffnung, dass ich das nur nicht korrekt bedienen kann. Das ist echt ’ne Zumutung. Wenn man eine Illustration erstellt, wo man diverse Dinge einbindet steht man da echt auf dem Schlauch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden