Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

verkrümmtes Rechteck > Seiten verlängern?

Q

Q7000

Guest

Hallo. Hoffe Ihr könnt mir helfen, ich möchte nur die Seite b verlängern, Seite a soll so bleiben?
Wie gehe ich vor?

Das Rechteck wurde folgerndermaßen erstellt:

Rechteck > Objekt > Verzeerungshülle > Mit Verkrümmung erstellen > Stil: Bogen

MfG
Q7000

Vektorprogramme

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: verkrümmtes Rechteck > Seiten verlängern?

wenn ich richtig liege mit Strg + T und den mittleren Anfasspunkt nach oben oder unten ziehen.

Gruß Bauer_Lindemann

Q

Q7000

Guest

Funktioniert leider nicht, aber ein guter Tipp!

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, - Neues Rechteck erstellen mit dem neuen Wert von b, die gleiche Länge von a verwenden.Danach die gleiche Krümmung vom vorherigen Objekt eingeben. Zu finden unter Objekt, Verzerrungshülle. So funktioniert das zumindest im Illustrator10. Gruß DaTrautinger

Q

Q7000

Guest

Servus, - Neues Rechteck erstellen mit dem neuen Wert von b, die gleiche Länge von a verwenden.Danach die gleiche Krümmung vom vorherigen Objekt eingeben. Zu finden unter Objekt, Verzerrungshülle. So funktioniert das zumindest im Illustrator10. Gruß DaTrautinger

Danke für deine Hilfe, aber das ist nicht wonach ich gesucht habe.
Seite b soll mal langer oder kürzer sein.

DaTrautinger

Hat es drauf

Was versteh ich da falsch? Das erste Bild mit dem sinnvollen Titel: Krümmungen müsste es sein.

http://c:\schaufel\Krümmungen_02.jpg
Irgendwie hab ich das mit dem Bilder einfügen immer noch nicht raus! Sorry - dennoch - ein Versuch wars wert. Gruß DaTrautinger

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Q 7000, leider komme ich da immer noch nicht klar!
Da sollte doch jetzt das Bild sein. URL war C:\TEMP\Krümmungen_02.jpg - also der Ort an dem sich das Bild auf meiner Festplatte befindet. Warum erscheint das Bild nicht hier? Oder muss das eine Ort von ImageShak sein - wenn ja wie komme ich zu dem Link? Es iss ja schon irgendwie blöd, wenn man im Alter so tütelig wird. Gruß DaTrautinger

Q

Q7000

Guest

Hi DaTrautinger,

man muss das Bild hochladen, Beispiel auf pic-upload.de oder über abload.de

Dann klickst du auf das Symbol, gibst anschließend die URL ein und das wars schon ;)

DaTrautinger

Hat es drauf

%20target=_blank%3E%20%20Uploaded%20with%20

<script src='http://img803.imageshack.us/shareable/?i=krmmungen02.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript></noscript>
<script src='http://img803.imageshack.us/shareable/?i=krmmungen02.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript></noscript>
%20target=_blank%3E%20%20Uploaded%20with%20

So und nun habe ich den Link von Alt-Forum Code hier eingefügt!
Aber immerhin ist jetzt hier was zu sehen. Nun will ich guter Dinge sein, dass das nich besser wird. Auf jeden Fall bedanke ich mich nochmals sehr für Deine Mühe. Gruß DaTrautinger
[IMG=http://img803.imageshack.us/img803/2235/krmmungen02.jpg][/IMG]

Uploaded with

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden