Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlassenen Orten

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlassenen Orten

Hallo Torito,
um nicht zusehr in die Ferne zu schweifen, da fallen mir spontan die "neuen" Bundesländer ein. Eine Zugfahrt zeigte mir noch im vergangenen Jahr viele vernagelte Bahnhofsgebäude die so um 1900 entstanden sein sollten. Wohnhäusern, Gaststätten und anderen Gebäuden in kleineren Städten mit hohen Arbeitslosenzahlen, da siehts nicht besser aus.
Über die Zugänglichkeit kann ich nichts schreiben - wenn möglich würde ich mich in viele Gebäude nicht hineinwagen - so marode sind schon die Fassaden.
Als Fotomotiv natürlich (wers mag) hervorragend.
 

Rata

AW: Verlassenen Orten

Wenn Du nicht so weit fahren willst: an der Belgischen Grenze entlang und in Teilen der Eifel, besonders alte Nazi- und Regierungs- Schulungs- und Gästebauten, letztere aus Bonner Zeiten, verkommen dort recht malerisch.



Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Und dann wüsste ich noch massig Bauten in Spanien zu nennen, sogar auf Mallorca :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Verlassenen Orten

Hier :D
Ein Gebäude, wo unbedingt mal rein möchte, liegt leider genau gegenüber einer Polizeischule. So mutig war ich dann noch nicht. Aber in dem war ich drin. Waren mal alte Getreidespeicher....
 

virra

lazy lizzard

AW: Verlassenen Orten

Sehr beliebt sind auch die Beelitz-Heilstätten in der Nähe von Berlin. Man sieht oft Bilder von da, nur ich weiß nicht, ob die Fotografen da offiziell reindürfen oder einfach reingegangen sind.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Verlassenen Orten

Faszinierende Fotos, gleichzeitig aber auch erschreckend.
Sieht manches nach Weltuntergang aus.
Danke für den Link.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Verlassenen Orten

um nicht zusehr in die Ferne zu schweifen, da fallen mir spontan die "neuen" Bundesländer ein.
Was?!?!?! :eek: Im Osten ist alles vernagelt? Mhh, ich sollte mal wieder raus gehen... Ach nee - kann ich ja nicht, meine Tür ist eingemauert

Sorry, der musste sein ;) War geradezu eine Steilvorlage :D
(Ich bin ja auch "Zoni" ;))

Übersichten, auch aus fotografischer Sicht, gibt es zB. hier:

http://www.sperrzone.net/web/sperrzone/Sperrzone.nsf/fsStart?OpenFrameset
http://lostplace.tipido.net/
http://www.rottenplaces.de/

Und das ist nur eine Auswahl an Listen...
Zu beachten ist natürlich immer, dass man ggf. um Genehmigung fragen muss, um diese Orte zu betreten.
Außerdem ist gerade an baufälligen Orten unbedingt auf die Sicherheit zu achten!
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Verlassenen Orten

g**** Bilder. Vielen Dank für den Link.
Auch wenn ich mirs vllt überlegen würde, in Üpripyat zu photographieren. Inzwischen kann man da ja sogar als Touri hin, naja...
da ist Europa sicherlich angenehmer, auch wenn ich dir leider keine Tipps hab.

Dank dir & Grüße
confusions
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lycanos

Guest

AW: Verlassenen Orten

Beindruckende Bilder und Links - teilweise erinnern mich die Bilder im ersten Link an Tschernobyl
 
A

andemande

Guest

Deutschland insgesamt muß auch so ein verlassener Ort sein, kann es mir nicht anders vorstellen, denn sonst hätte doch jemand irgendwann mal ein Zeitraffervideo unserer 4/5 Jahreszeiten erstellt und auf Vimeo gepostet :teufel2:
(sorry, mir reichen die täglichen views (news) of breathtaking locations so langsam !

@Torito49,
entschuldige, dein Thread kam gerade richtig :):ciao:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben