Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf/ Muster wie ein Schleier

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe es in Photoshop noch nicht wirklich hinbekommen das ich im Bild ein Muster oder wie man das nennen soll was man gut im weißen Feld sehen kann.

Ich meine den grauen Verlauf/ Muster oder wie man das nennen soll.



Kann mir da jemand einen Tipp geben wie das gemacht wird in PS ?


Grüße
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

Suche mal nach Pixellator oder so ähnlich ...

Da wird das Bild in grobe Strukturen aufgelöst mit einer entsprechenden Verlaufs- bzw. Übergangszone. Soweit ich weiß gibt es in PS auch filter mit denen Du das selber machen könntest (Pixelaster, Rasterung etc.).
 

Godsha

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe versucht mit drei Ebenen einen Verlauf zu erstellen, aus dem du auch Muster machen kannst.
Raster kannst mit Vergröberungsfilter -> Farbraster erstellen.
In anderer Ebene machst halbtransparenten Verlauf.
Obere Ebene füllst mit Farbe und dafür Mischmodus Strahlendes Licht wählen.
Für zweite Ebene mit Raster Ineinanderkopieren wählen und Deckkraft reduzieren.
Für untere Ebene mit Verlauf kannst Deckkraft anpasse.
Aus Verlauf Bild kannst ein Muster erstellen und damit mit Musterstempel malen.



 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@rilo1

Ich glaube der TE meine nicht den Übergang zwischen rot/weiß, sondern er meint den gewellten Fahnenstoff.

Dazu nimmt man entweder ein Foto einer richtigen Fahne oder eines anderen Stoffes, meist werden aber Rauch/Smoke Brushes dafür verwendet. Alternativ könnte man auch Tools wie Flame Painter dazu missbrauchen.
 

gugue

Photoshopfan

wenn die Wellen gemeint sind, dann eine vorhangtextur verwenden und daraus die Grundlage für den versetztn-filter schaffen
 
Direkt nach dem Aufstehen das verwühlte Bettlaken langziehen, die Falten fotografieren und einen Brush draus machen. Fertig.

Alternativ halt paar Pinselpunkte in die Breite ziehen, Bewegungsweichzeichner drüber und in Schwung verformen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben