Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf Photoshop

S_Alex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte mit Photoshop einen Verlauf über ein Muster erstellen.
Es soll von oben in schwarz beginnen, dann in das Muster übergehen und nach unten vom Muster in grau übergehen.
Ich hab es bisher geschafft, mit dem Verlaufswerkzeug, über ineinanderkopierende Ebenen von schwarz auf das Muster. Leider bring ich aber nicht den zusätzlichen grauen Übergang hin!
So ähnlich sollte es aussehen:
http://yfrog.com/nd18418887j

Kann mir da jemand bitte weiter helfen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Verlauf Photoshop

Hallo!

Mach's doch mit zwei Verläufen (auf zwei Ebenen)!
1. Verlauf: schwarz zu transparent
2. Verlauf: transparent zu grau
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Verlauf Photoshop

Mach doch die Untere Ebene mit dem Muster mach dann der Verlauf auf einer neuen und mit einer maske nimmst Du den berreich raus den Du nicht brauchst bzw. das Muster zu sehen sein soll
 

Zurg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlauf Photoshop

Wenn Du die Ebenen auf ineinanderkopieren gestellt hast, dann siehst Du bei dem Verlauf in Grau im ungünstigsten Falle nichts (bei 50%-Grau). Versuch es doch mal im Modus Normal, wenn Du den Grauverlauf auch sehen willst.

Gruß,
Marcus
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Verlauf Photoshop

Das geht doch noch viel einfacher:


Verlauf auf "reflektiert" stellen (1)
Verlauf von der Mitte (2)
bis zum Ende ziehen (3)
Fertig.

Gruß
Ralf
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Verlauf Photoshop

Untere Ebene Verlauf sw nach grau, obere Ebene Muster Modus "Ineinader kopieren" und Verlaufsmaske "transparent nach schwarz"
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Verlauf Photoshop

Sorry, hatte die Frage nicht richtig gelesen, ich denke mal, das es so gemeint war:


1. Eine weiße Maske auf das Muster legen und von oben mit einem von schwarz nach weiß gehenden Verlauf füllen (Verlauf nur in dem Transparent gewünschten Bereich)

2. Ein Vollton/Farbfüllung-Ebene (dann kannst Du jederzeit den Grauton ändern) und auf diesem eine schwarze Maske legen. Diese Maske dann von unten mit einem vom weiß nach schwarz gehenden Verlauf füllen. Eventuell mit dem Verlauf niht ganz unten anfangen.

Gruß
Ralf
 

gugue

Photoshopfan

AW: Verlauf Photoshop

oder einen weiß-schwarz-weiß verlauf erzeugen und per ebenmaske über das gesamte bild ziehen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Verlauf Photoshop

Oh man - die Frage immer noch nicht richtig gelesen: Von oben soll es schwarz sein!

Na gut, dann eben noch eine Füllebene (Neue Füll- oder Einstellungsebene estellen, siehe roter Kringel) und die Maske mit einen entsprechenden Verlauf füllen:


So, jetzt passt es hoffentlich.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben