Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Verlaufsumsetzung stoppen

C

Carlo_R

Guest

Hi leute,

Ich bin neu hier und habe ein Problem zur Verlaufsumsetztung(VU).
Also: Ich habe 3 Ebenen(E1,E2,E3) danach kommt die Ebene mit der Verlaufsumsetztung und anschließend noch 3 Ebenen(E5,E6,E7). Das Problem ist, das Ebene 7 unter 1,2,3,5 liegen soll aber nix von der Verlaufsumsetztung abbekommen soll. Ich habe zuerst gedacht wenn man die VU in ein Ordner packt wärs das aber nö. Muss ich jetzt jeweils für Ebene 5 und 6 dieselbe VU machen und dann auf eine Ebene reduzieren????
Geht das noch anders?

gruß Carlo

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Verlaufsumsetzung stoppen

die ebene - die den verlauf nicht abbekommen soll muss über der verlaufsebene angeordnet werden

(anfassen - nach oben schieben)

edit:
funktioniert in allen ps-versionen gleich

Zuletzt bearbeitet:

BlackBird54321

komischer Vogel

Soll die Verlaufsumsetzung auf Ebene 1-3 angewendet werden oder nur auf 3? Sonst versuchs vielleicht mal mit Schnittmasken. Wenn du zwischen VU und deiner Ebene "Alt" drückst, erscheinen zwei Kreise. Einfach mit der linken Maustaste bestätigen. Vielleicht hilfts...

C

Carlo_R

Guest

@oxygen: Naja Ebene7 soll ja unter 1-3(ohne VU) liegen und unter 5,6(mit VU), desshalb ist einfach nach oben verschieben nicht möglich weil dann E7 nicht unter 5,6 liegt.

@Blackbird: Ich werde es mal probieren.

Mir scheint aber die einzige lösung ist 2 VU's zu erstellen und dann jede jeweils mit 5 und 6 zu einer neuen Ebene zu reduzieren.

trotzdem danke an euch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden