Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlinkte Daten

maxl1712

auf der Suche

Hallo ihr lieben.

Ist es eigentlich möglich festzustellen wie oft und wo Dokumente verknüpft worden sind.

Beispiel:

Wenn ich in einer indd. ein Verknüpfung bearbeite/verändere (Original bearbeiten) kann es ja sein das diese verlinkte Datei ( egal ob ai., tiff. oder sonst was) in einem anderen Dokument vorkommt, dort aber nicht verändert werden soll.
Kann ja über einen längeren Zeitraum leicht passieren das man das vergisst.
Wie macht ihr das in so einem Fall??

Merci.

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Da meckert Indesign wenn die Verknüpfung verändert wurde, beim Dok welches auch auf die "Verlinkung" zugreift.
Abhilfe Ebenenkompositionen aber auch gefährlich, Augen auf beim Eierkauf.
MfG

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber in ID gibt es ja die Funktion "verpacken". Da werden alle verwendeten Objekte und auch Schriften in einem Ordner verpackt. So hat man dann für jedes Dokument alles sehr übersichtlich gespeichert und so wird auch nur die Veränderung übernommen, die zu diesem Projekt gehört.

maxl1712

auf der Suche

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber in ID gibt es ja die Funktion "verpacken". Da werden alle verwendeten Objekte und auch Schriften in einem Ordner verpackt. So hat man dann für jedes Dokument alles sehr übersichtlich gespeichert und so wird auch nur die Veränderung übernommen, die zu diesem Projekt gehört.

Danke, kenne das verpacken. Geht mir eigentlich um "alte "Daten von meinem Vorgänger

liselotte

Bärliner Jung

Geht mir eigentlich um "alte "Daten von meinem Vorgänger
Na das kann ja nur schief gehen wenn der die Projekte nicht verpackt hat.
o_O Nachholen das verpackeno_O oder Bilder Einbetteno_O
Hoffen das gut geht :daumenhoch
Hauptsache es ist eine Druck-PDF vorhanden zur Orientierung wie mal was ausgesehen hat wenn man nachdrucken muss und hoffen das er nondestruktiv gearbeitet hat :ciao:
MfG

maxl1712

auf der Suche

Na das kann ja nur schief gehen wenn der die Projekte nicht verpackt hat.
o_O Nachholen das verpackeno_O oder Bilder Einbetteno_O
Hoffen das gut geht :daumenhoch
Hauptsache es ist eine Druck-PDF vorhanden zur Orientierung wie mal was ausgesehen hat wenn man nachdrucken muss und hoffen das er nondestruktiv gearbeitet hat :ciao:
MfG

Genau das Verpacken mach ich imMo , lustig:eek:

virra

lazy lizzard

Für dein Problem gibt es keine Lösung, außer, du speicherst die editierte Datei unter neuem Namen ab und nutzt dann diese statt der Altdaten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden