Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlinkung auf bestimmte Dokumentseite

Graphique

Print-O-Saurus

Hallo zusammen,

ich habe zwei PDF-Dokumente und möchte von einer Stelle in PDF Nr. 1 auf eine bestimmte Seite im PDF Nummer 2 verlinken.

Die Verlinkungen möchte ich in Acrobat X Pro erstellen.

Die Verlinkung auf ein anderes extrernes Dokument klappt zwar, aber dieses wird dann immer ab Seite 1 angezeigt. Ich möchte aber z. B. auf Seite 10 direkt verlinken.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das in Acrobat X Pro umsetzen kann?

Design & Layout

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlinkung auf bestimmte Dokumentseite

Im Feld Verknüpfungseigenschaften auf Aktionen klicken und dort bei Aktion auswählen: "Gehe zu einer Seitenansicht" auswählen. Im folgenden Fenster kann man zu der gewünschten Seite scrollen und sogar den Vergrößerungsgrad festlegen. Wenn alles passt auf "Verknüfung festlegen" gehen und das war`s. Viel Erfolg!

Graphique

Print-O-Saurus

Oh vielen Dank, aber so weit war ich auch schon ;-)

Funktioniert dies bei Dir als Verknüpfung in ein zweites Dokument auf eine bestimmte Seite?

Auf die erste Seite in einem externen Dokument funzt das bei mir auch.... nur eben nicht auf eine andere Seite (die ich z. B. als Seitennummer angeben würde).

Welche Acrobat-Version verwendest Du?

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir funzt es - auf ein zweites Dokument und auf die gewünschte Seite. Hab den Acrobat X Pro, Version 10.1.4. Hmmmmmm.... Bei mir wird unter Verknüpfungseigenschaften bei Aktionen brav der Pfad zu dem zweiten Dokument angezeigt, die Seite und der Zoomfaktor. Was steht denn da bei Dir?

Graphique

Print-O-Saurus

Seite und Zoomfaktor werden bei mir nicht angezeigt... merkwürdig.

Ich hau das nochmal in die Tonne und fange neu an... vielleicht ist irgendwo ein Bug drin.

Morgen erstatte ich mal Bericht und vielen Dank für Deine Hilfe!

Graphique

Print-O-Saurus

Also Zoomfaktor und Seitenzahl werden nun bei mir auch angezeigt, allerdings nur wenn ich auf eine Seite im gleichen Dokument verlinken möchte *grummel*

Ich versuche es morgen nochmal von Null an... manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :))

kmuenz

Aktives Mitglied

Hi,
unter Acrobat X Pro kann man die gewünschte Aktion nicht mehr finden, das gehört zu den "Verschlimmbesserungen", es funktioniert aber noch!
Öffne beide Dokumente und erstelle die Verknüpfung und wähle als Aktion "gehe zu Seite" und gehe dann im Ziel-Dokument auf die gewünschte Seite in der bevorzugten Darstellungsgröße, und speichern.
Herzlichst
Konstantin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden