AW: vermisse künstlerische Ansprüche
Also- ich habe mal das thema so aufgefasst, das der ersteller im grunde genommen die normale bildbearbeitung wiederfinden möchte- hier jedoch fast ausschliesslich auf künstlerische werke trifft, die ihm zu unnatürlich-künstlich sind. das meinte ich mit meiner zustimmung. es befinden sich gerade auch in der letzten zeit viele werke im umlauf, die sehr surreal sind- also eigentlich ein ganzes stück weit weg von einer üblichen-normalen bildbearbeitung.
das
soll @ miah-keineswegs heissen, das eure werke schlecht sind-oder ihr über diese bilder nicht nachgedacht habt. sie sind durch die bank spitze- aber eben mit einem komplett anderen ansatz. man fühlt sich zunehmend unter druck gesetzt- aufgrund der workshops und der hier eingereichten bilder-ähnliche künstliche werke erschaffen zu müssen, um hier überhaupt eine anerkennung bezüglich handwerk zu bekommen.
scheinbar ist hier seit monaten ein wettbewerb ausgebrochen, der da heißt: Wer macht das krasseste, abgefahrendste und unnatürlichste bild?---um es mal thematisch anzureißen.
und da unterstütze ich die meinung dahingehend, das auch ich diesen eindruck bekomme. normale bildbearbeitung nach dem motto- wie retuschiere ich möglichst sauber unerwünschte gegenstände aus einem bild- oder wie erstelle ich subere panoramen- finden sich hier nicht mehr wieder. der größte teil versucht sich darin- die sicher nicht zu unrecht angesehenen photoshopgrößen nachzumachen. und das ist leider eine folge der zahlreichen profiworkshops- die uns sicher genau diese richtung vorgeben.
letztlich bleibt aber zu sagen, das hier jeder für sich entscheiden muss, wie und welche bilder er macht. es werden unterschiedliche interpretationen dazu zu finden sein. nur darf sich niemand angegriffen fühlen. es ist ja keine kritik im schlechten sinne-sondern vielmehr ein wunsch-hier wieder zur normalen bildbearbeitung zurückzukehren und nicht einen künstlerclub aufzubauen.
so long...alles wird gut.
vielleicht meldet sich der to ja noch mal.