Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vernünftige point&shoot Knipse Panasonic TZ25???

W

woasis111

Guest

Ich will meiner Freundin zu ihrem Geburtstag eine Point & shoot Kamera schenken(sie will einfach schnell gute Fotos machen) und mein Budget ist nicht gerade der Wahnsinn...
Hat jemand von euch hier im Forum Erfahrungen mit der Panasonic Lumix TZ25 und vergleichbaren Modellen. Ich kenn mich eher mit Spiegelreflex modellen aus aber die sind 1. zu teuer und zweitens meiner Freundin zu kompliziert...

Fotografie

S

stefnn

Guest

AW: Vernünftige point&shoot Knipse Panasonic TZ25???

Habe sehr gute Erfahrungen mit der TZ-25 (Geschenk für meinen Vater, der auch eine einigermaßen gute Kamera wollte, mit der er ohne viel Einstellungen machen zu müssen schnell mal schöne Fotos machen kann).
Bietet die Möglichkeit, wenn man mag manuell mit Blende/Belichtung zu spielen, aber macht auch auf Automatik schöne Schnappschüsse, ist angenehm kompakt und von der Bildqualität für den Preis von unter 200 Euro durchaus gut dabei.

digidoc

RAW-ling

Die TZ25 habe ich auch gerade nach ausführlicher Recherche als Geschenk für einen Verwandten gekauft. Wenn man nicht gerade GPS oder ein 20-fach Zoom braucht, ist lt. der Tests die Bildquali für ein kompaktes Reisezoom absolut in Ordnung.

confusions

Nudelsuppe

kann leider nur etwas über die erste der TZ Reihe sagen. Hatte die TZ1 (bzw. habe sie immer noch und sie tut nach wie vor sehr gut).
Mit der war und bin ich immer zufrieden gewesen. Habe mit diesem Modell die Photographie angefangen, sie bieten ein paar Grundeinstellmöglichkeiten, die es einem ermöglichen, auch mal ein bischen selbst einzugreifen, allerdings natürlich lang nicht so umfrangreich wie eine DSLR, was ja auch gewünscht war.
Da ich die Serie ein bischen verfolge, ist die TZ25 da bestimmt keine schlechte Wahl für dich.

Grüße & viel Spaß
confusions

W

woasis111

Guest

Vielen dank fürs viele Feedback !
Wird gekauft ;-)

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Vielen dank fürs viele Feedback !
Wird gekauft ;-)
Okay. Und gib uns doch später ein Feedback, ob deine Freundin - der ich jetzt einfach Alles Gute zum Geburtstag wünsche - nach den ersten Fotos mit der neuen Kamera ebenfalls zufrieden ist und sich freut. ;) :blumen: :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden