Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verpixelte Rundungen ? - Warum ?

JanxD

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe malwieder eine Frage. Unzwar designe ich seit einiger Zeit und ich habe ein Problem. Wenn ich mit dem Auswahlwerkzeug "Rechteck" ein Rechteck ziehe und dann die Kanten unter (Auswahl->Auswahl verändern->Abrunden) abrunde, sind diese Pixelig. Wie bekomme ich rundungen hin, ohne das es durch verpixelungen blöd aussieht ?

Hoffe auf schnell, erfolgreiche Antwort (:)

Mfg JanxD

Photoshop

JanxD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verpixelte Rundungen ? - Warum ?

aber das mit dem Abrunden funktionier ja fast garnicht. möchte z.B. gerade ein Dreieck mit abgerundeten Ecken erstellen. Wie mache ich das denn dann bitte ?

kleeaar

zwo-eins-risiko!

wenn du es unbedingt über das auswahl-werkzeug machen möchtest, solltest du alles z.b. in einer 10x so hohen aufkösung erstellen und nachher einfach transformieren und alles 10x verkleinern... das hilft dann gegen pixelige kanten, weil sie dann runtergerechnet werden...

Grüße

Dennis

aka denyo111

Wichtig ist, dass deine Form am Pixelraster ausgerichtet wird, dann klappt das auch mit scharfen Rundungen

Rata

JanxD,

klär uns doch mal bitte ein wenig mit Fakten auf.
Größe der Vorlage, an der Du arbeitest?
Auflösung?

Je kleiner Dein Entwurf, desto wahrscheinlicher ist nämlich, daß diese Treppchen auftreten ;)

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden