Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Verschieben /skalieren geht nicht mehr

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, bei mir kann ich nicht über die Pfeile im Bild das Objekt verschieben oder skalieren. Dann bewegen sich nur diese 3 Pfeile vom Objekt, aber das Objekt selbst bleibt stehen. Genauso ist es z.B. beim skalieren. Es geht nur über das Attribute-Fenster, aber das ist nicht immer so praktisch

Kann man das wieder anders machen?

Danke und Lg
 

G

graubart

Guest

AW: Verschieben /skalieren geht nicht mehr

Hallo,

kann das sein das du im Achse bearbeiten Modus bist. Schalt den mal ab, der ist links in der Werkzeugleiste und besteht aus zwei Pfeilen.


gruß graubart
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Verschieben /skalieren geht nicht mehr

Hallo!

Die 3 Pfeile sind deine Koordinatenachsen. Wahrscheinlich hast du den Achsen-bearbeiten Modus aktiviert.

Drücke einfach mal die Taste "L". Dann siehst du am linken Rand ein Symbol mit zwei Achsen, was einmal grau und bei erneutem Drücken blau hinterlegt ist. Wenn es blau hinterlegt ist, ist es aktiviert und du bearbeitest - wie der Name schon sagt - die Achsen.
Also dies einfach deaktivieren und du verschiebst auch wieder dein Objekt anstatt der Koorodinatenachsen.

Gruß,
Andreas
 
D

DAT

Guest

Also bei mir geht das immer noch nicht, die Pfeile sind vorhanden aber ich kann nichts anklicken und wenn L drücke funktioniert das auch nicht ich hab letztens wieder mal C4d gestartet und da ging es nicht mehr.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben