Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschiedene Bilde platzieren als Stapelverarbeitung

S

sonnenschein259

Guest

hallo,

ich arbeite zwar schon lange mit photoshop, aber immer auf die gleiche weise. jetzt möchte ich verschiedene bilder auf einen hintergrund platzieren und diese dann in einem gesonderten ordner abspeichern.
ich habe:

- eine hintergrund datei (jpg)
- insg. 20 bilder in einem ordner

ich habe bereits versucht, eine aktion aufzunehmen, in der ich die hintergrund datei öffne, dann ein bild der sammlung platziere, das ganze dann in dem entsprechenden ordner speichere und die hintergrunddatei wieder schließe (das klappt wunderbar:)). in der stapelverarbeitung jedoch öffnet er mir immer wieder nur die gleiche bilddatei. ich habe auch schon versucht in bridge einen bilderstapel zu erstellen und die aktion dann darauf aunzuwenden, aber gleiches ergebnis:(!

wer kann mir helfen?

vielen dank

Photoshop

lee_black

viel input viel output

AW: Verschiedene Bilde platzieren als Stapelverarbeitung

versuch mal datei>skripten>dateien in stapel laden. dann bekommst du alle augewählten dateien als einzelne ebene in einer datei.

vg
lee

S

sonnenschein259

Guest

...und dann? muss ich den bilderstapel dann speichern und dann die aktion durchführen oder gibt es eine funktion, mit der ich die hintergrunddatei mit je einer ebene zusammenführe und dann abspeichern kann.

vielen dank für die hilfe

erosfoto

Aktives Mitglied

Du kannst im Aktionsablauf beim Befehl "Öffnen" nachher das kleine Viereck (2. Reihe links) anklicken. Die Aktion wird so gestoppt und du hast dadurch die Möglichkeit einen Bilderordner nach Wahl anzusteuern und ein beliebiges Bild auszuwählen.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

so kann er die doch nicht wirklich gut speichern, durch stapel alden lädt er sie doch. und wenn er eine datei wieder löschen will, ist das doch ein relativer bezug. das geht soweit ich weiß nicht mit einer aktion sondern nur mit scripten und die muss sich, sofern man das kann, selbst auf seine bedrüfnisse erstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden