Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

verschiedene Formate in eins ?

R

roflalec

Guest

Hallo.
Ich habe 2 video die ich in ein kurzes Video zusammenschneiden will.
Nur weis ich leider nicht wie ich vorgehen soll, weil eines ist ein .m4v mit Bildgröße 1280x720, Codecs AAC, H.264, Farbprofil HD (1-1-1) und das andere ist ein ein .mov, Bildgröße 512 x288, Codecs Linear PCM, H.264, Timecode, Farbprofil SD(6-1-6).
Welches Preset brauche ich in Adobe um eine gute Qualität damit zu bekommen ? Und muss ich die Videos komprimieren oder so , damit ich sie ohne zu großen Qualitätsunterschied schneiden kann ?

Eine schnell Antwort wäre Suuuuuuuper :D

Schon mal danke :)

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: verschiedene Formate in eins ?

Willst Du beide nur "aneinanderkleben" oder einzelene Szenen mischen ? Welche Ausgabegröße strebst Du an ?512x 288 ist nicht gerade ein "Hingucker" und den Unterschied zum 1280er-Format wirst Du nie ausgeglichen bekommen. Was man bei Fotos interpolieren kann (sieht auch meist nicht sehr schön aus) ist beim Video noch schwieriger. Da beide Filme auch schon in komprimiertem Format vorliegen ist da auch relativ wenig "Luft".
mov=147456 Pixel
m4v=878400 Pixel
das heisst für jeden Original-Pixel müsste sich das Programm ca. 6 Pixel "ausdenken" um auf das m4v-Format hochgerechnet zu werden. Ich wünsche Dir ehrlich viel Erfolg und Glück, aber das wird wohl ziemlich schwierig werden.

dermitdemlooptanzt

Noch nicht viel geschrieben

AW: verschiedene Formate in eins ?

Ich schließe mich mein Vorredner an, das Material was vorliegt ist die beste Qualität die du haben kannst. Ich würde alles an die niedrigste vorliegende Quali angleichen. Spezifikationen hast du ja und ggf. noch color correction damit es wie aus einem Guss aussieht. Denn wenn es nicht gerad ein Stilmittel ist, ist in einem Film nichts verstörender als verschiedene Qualis.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden