Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschiedene Illustrator-Fragen

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Da ich bisher mit Corel gearbeitet habe, bzw Indesign stellen sich mir nun bei Illustrator öfters Fragen. Jedes Mal ein neuer Therad wäre nicht sinnvoll denk ich. Ich komm ja im großen und Ganzen auch gut zurecht aber manchmal haperts eben.

So wie jetzt:
Ich habe versch. Rechtecke (Buttons in einem Design) mit dem Effekt abgerundete Ecken. Jetzt möchte ich einen der Rahmen als Schnittmaske verwenden - allerdings beschneidet er dann nicht rund. Wie kann ich also diesen Effekt in eine Kontur/einen Pfad umwandeln?

Danke schonmal!

Vektorprogramme

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschiedene Illustrator-Fragen

Vielen Dank! Ich hab die ganze Zeit nach "In Pfade konvertieren" gesucht.

B

bara

Guest

Hallo,
ich hab auch so meine Probleme - hab vorher mit Freehand gearbeitet ( ich liebe dieses Programm - und tu mich a bissl schwer mitn Illustrator)
meine Frage:
wie kann ich wenn ich ein Bild einfüge das einen weißen Hintergrund hat transparent machen - also so das der weißen Hintergrund transparent ist.... bei Freehand hats da so einen Button gegeben.... und einen Beschneidungspfad hilft auch net .... HILFE

DANKE
Bara

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würd das Bild vorher in Photoshop bearbeiten und als PNG oder TIFF inkl. Transparenz abspeichern. Das es in Illustrator selbst geht, wäre mir neu.
Allerdings gibt es da auch Ebenenmodi, damit könnte man den Hintergrund natürlich auch ausblenden.

B

bara

Guest

hola
wie speichere ich die Transparents im photshop??
thx für deine schnelle antwort! :)

lg

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

Ähm, bei PNG einfach speichern und bei Tiff zusätzlich den Haken bei Transparenz machen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden