Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage an die Profis.
Gestern Abend habe ich folgendes Bild im Hafen um die Ecke gemacht.
Ich möchte das Bild nun ein wenig bearbeiten.
Alle Pflanzen sollen ihre Farbe behalten, der Rest soll nur in Graustufen dargestellt werden.
Mit welcher Methode würdet ihr die Pflanzen um die Gleise im Vordergrund freistellen?
Gibt es überhaupt DIE Möglichkeit?
Ich habe nun schon verschiedene Tuts ausprobiert, aber es war nichts dabei was mir das Leben wirklich erleichtert hätte. ( Bäume freistellen, Freistellen über Ebenen und Kanäle etc..)
Im Moment verfolge ich zwei Ansätze:
Zwei Ebenen, die vordere in Graustufen, hintere normal, Pflanzen werden ausradiert.
Zwei Ebenen, vordere in Graustufen, Ebenenmaske drüberlegen..
Beides viel Arbeit, davor hab ich keine Angst .. Angst hab ich nur davor das es auch viel einfacher geht!
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß,
Andre
ich habe mal ne Frage an die Profis.
Gestern Abend habe ich folgendes Bild im Hafen um die Ecke gemacht.
Ich möchte das Bild nun ein wenig bearbeiten.
Alle Pflanzen sollen ihre Farbe behalten, der Rest soll nur in Graustufen dargestellt werden.
Mit welcher Methode würdet ihr die Pflanzen um die Gleise im Vordergrund freistellen?
Gibt es überhaupt DIE Möglichkeit?
Ich habe nun schon verschiedene Tuts ausprobiert, aber es war nichts dabei was mir das Leben wirklich erleichtert hätte. ( Bäume freistellen, Freistellen über Ebenen und Kanäle etc..)
Im Moment verfolge ich zwei Ansätze:
Zwei Ebenen, die vordere in Graustufen, hintere normal, Pflanzen werden ausradiert.
Zwei Ebenen, vordere in Graustufen, Ebenenmaske drüberlegen..
Beides viel Arbeit, davor hab ich keine Angst .. Angst hab ich nur davor das es auch viel einfacher geht!
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß,
Andre