Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschiedene Programme - gleiche funktionen?

Luke122

Noch nicht viel geschrieben

hallo an alle

ich versuche mich gerade seit wenigen tagen an after effects cs3 und es macht mir viel spaß, aber bei den tutorials ist mir aufgefallen dass viele davon für andere versionen sind. nun wollte ich wissen ob es große unterschiede zwischen diesen gibt oder ob ich zum beispiel den blutropfen überhauptnicht hinbekomme mit cs3?
 

engeltr

Allrounder

AW: Verschiedene Programme - gleiche funktionen?

Nun, die Programme sind ja weiterentwicklungen. Die Version CS kam vor Cs2, dann kam CS3 und aktuell ist CS4. Generell sollte über Tutorials die Version stehen, wenn dem nicht so ist dann ist es für alle geeignet. Und auch sonst ist es nur in den wenigsten fällen nötig, exakt die gleiche Version zu haben wie im Tutorial.
 

Luke122

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verschiedene Programme - gleiche funktionen?

ok des ist ja schonmal gut zu wissen und was hat es mit diesen pro versionen aufsich?
sind des upgrades oder eigenständige versionen?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Verschiedene Programme - gleiche funktionen?

Ich glaube Pro gibts nur bei Premiere und Photoshop des heisst extendet... after effects hat keine Pro Version. Ich hab übrigens CS4 und glaube nicht das bei CS3 der Unterschied sehr groß ist.. manche fluchen auch drüber! Kann aber auch der Neid sein ;)
 

snail0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verschiedene Programme - gleiche funktionen?

bei den neueren versionen werden immer bestimmte sachen dazu gemacht (ich glaub bei cs4 sind es z.b. panorama-bilder erstellen oder hdr-bilder berechnen... zusätzlich finde ich den opengl-support nicht schlecht
an und für sich wenn man nur ein "bisschen malen" will dann kann man mit photoshop 7 auch schon sehr viel anfangen

du kannst dir z.b. auch bei adobe eine kostenlose testversion runterladen und dir dann mal angucken ob das das ist was du willst. (man muss sich aber vorher registrieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke122

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verschiedene Programme - gleiche funktionen?

ok vielen dank für die antworten haben mir echt viel geholfen da ich auch premiere und photoshop hab
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Verschiedene Programme - gleiche funktionen?

Bei AfterEffects gibts eine Professional Variante! Diese hatte ein paar spezial extra-Features mehr wie (bei CS3) cc-Effekte und Color Finess oder auch die Faltungs-Einstellung. Aber grundsätzlich sind alle neueren AE Versionen sehr ähnlich.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Verschiedene Programme - gleiche funktionen?

Echt gibts da ne Prof Version? Naja ok, diese habe ich zum Glück :) da ich das CC Zeugs habe und sowieso die Master Collection! Obwohl es mich grad ankotzt... weil mein AE nicht mehr funzt... glaub muss mir ne neue Grafikkarte suchen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben