Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

jmewes

Kreativer

Hallo zusammen!
Seit einem halben Jahr plane ich mit einigen Freunden ein SciFi-Spiel, und nun, nachdem die CryEngine 3, bekannt aus Crysis2, für Entwickler frei erhältlich ist, kann es nun langsam ernsthaft losgehen. Ich werde hier von Zeit zu Zeit ein paar der Modelle, an denen ich arbeite, vorstellen.

Also kommt hier nun das erste Raumschiff:
Die VCS Ashtad ist ein modernes, relativ kleines (380m) Trägerschiff. Verwendet wird diese Klasse überwiegend für Patrouillen, als mobiler Aussenposten und zur allg. Unterstützung.
 

heri7

C4D benutzer...

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Sieht sehr gut aus!
Könntest du noch ein Bild hochladen was etwas heller ist?
Auf diesem kann man die Details des Raumschiffes nur schlecht erkennen.
Aber mein Lob. Sieht echt klasse aus!
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Sieht gut aus, auch wenn man nicht allzuviel erkennt, soll es ein eigenständiges Spiel werden oder eine Mod?
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Ich sitze gerade an einem anderen Rechner, und stelle fest, dass mein Arbeitslaptop die dunklen Bereiche völlig anders anzeigt. Hier ist tatsächlich nichts zu sehen :(
Ich werde mich umgehend drum kümmern!
Es wird ein eigenständiges Spiel werden, kein Mod.
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Werden die Modelle dann noch mehr detailliert? Also mehr Auf- und Anbauten an den Raumern? Oder soll die Oberfläche so glatt bleiben?
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Ein eigenes Spiel mit Freunden erstellen? Das wird richtig anstrengend. Könnt ihr denn alle auch Programmiersprachen, habt ihr Betatester und viele Rechner zum ausprobieren? Das ist nicht so leicht, Profis sitzen an einem guten Spiel locker 2 Jahre dran. Und dann hat man so 50 Leute, und alles sind Profis.
Ich will euch jetzt nicht davon abhalten, aber überdenkt es nochmal!
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Auf jeden Fall! Dieses Modell ist noch längstnicht fertig! Es werden erstmal noch Details modelliert, und dann mit normal mapping/allg. anständige texturen umgesetzt. Soll ja am Ende auch richtig cool aussehen! :rolleyes:
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Ein eigenes Spiel mit Freunden erstellen? Das wird richtig anstrengend. Könnt ihr denn alle auch Programmiersprachen, habt ihr Betatester und viele Rechner zum ausprobieren? Das ist nicht so leicht, Profis sitzen an einem guten Spiel locker 2 Jahre dran. Und dann hat man so 50 Leute, und alles sind Profis.
Ich will euch jetzt nicht davon abhalten, aber überdenkt es nochmal!

Habe ich eben noch gar nicht gelesen... also pass auf:
Es gibt einige Teams wie meines; wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten eines großen Studios (wobei sich ähnliches mit der Zeit entwickeln könnte, falls das Spiel erfolgreich wird). "alle Programmiersprachen" ist erst einmal absolut irreführend, für ein spiel braucht man nicht "alle", sondern ein paar entscheidende - was dann meist C oder C++ ist. Dazu kommt oft flash/actionscript fürs HUD, und die Skriptsprache der Engine. Durch diese - in unserem Fall die Unreal Engine - wird uns auch schon sehr viel arbeit abgenommen, sodass das Projekt aus meiner Sicht eine recht kreative Aarbeit werden wird. Selbstverständlich muss trotzdem noch einiges Programmiert werden, aber mit einem Paket wie dem CryEngine SDK oder dem UDK hat man eine wirklich gute Arbeitsgrundlage.

So oder so gibt es da für mich nichts zu überdenken, denn es macht mir Spaß und es ist fordernd. :D
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Habe ich eben noch gar nicht gelesen... also pass auf:
Es gibt einige Teams wie meines; wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten eines großen Studios (wobei sich ähnliches mit der Zeit entwickeln könnte, falls das Spiel erfolgreich wird). "alle Programmiersprachen" ist erst einmal absolut irreführend, für ein spiel braucht man nicht "alle", sondern ein paar entscheidende - was dann meist C oder C++ ist. Dazu kommt oft flash/actionscript fürs HUD, und die Skriptsprache der Engine. Durch diese - in unserem Fall die Unreal Engine - wird uns auch schon sehr viel arbeit abgenommen, sodass das Projekt aus meiner Sicht eine recht kreative Aarbeit werden wird. Selbstverständlich muss trotzdem noch einiges Programmiert werden, aber mit einem Paket wie dem CryEngine SDK oder dem UDK hat man eine wirklich gute Arbeitsgrundlage.

So oder so gibt es da für mich nichts zu überdenken, denn es macht mir Spaß und es ist fordernd. :D
Mit alle Programmiersprachen meinte ich nicht, dass man alle Programmiersprachen beherrschen muss. Wäre auch unlogisch ;). Ich meinte, dass alle in eurem Team Programmieren können. Und wenn ihr paar Designer/Modellierer habt, die sollten wenigstens die Grundlagen verstehen.
Durch die Unreal Engine wird sicher viel Arbeit abgenommen, aber es wird trotzdem eine harte Arbeit. Viele geben nach ein paar Monaten auf, weil die Zeit, Wissen und Geduld fehlt.
Aber an deinen Posts erkenne ich, dass ihr wohl Ahnung habt. Wenn ihr eine Beta fertig habt, könntet ihr die dann mal online stellen? Ich will mal sehen, wie ihr das hinbekommt.
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Mit alle Programmiersprachen meinte ich nicht, dass man alle Programmiersprachen beherrschen muss. Wäre auch unlogisch ;). Ich meinte, dass alle in eurem Team Programmieren können. Und wenn ihr paar Designer/Modellierer habt, die sollten wenigstens die Grundlagen verstehen.
Durch die Unreal Engine wird sicher viel Arbeit abgenommen, aber es wird trotzdem eine harte Arbeit. Viele geben nach ein paar Monaten auf, weil die Zeit, Wissen und Geduld fehlt.
Aber an deinen Posts erkenne ich, dass ihr wohl Ahnung habt. Wenn ihr eine Beta fertig habt, könntet ihr die dann mal online stellen? Ich will mal sehen, wie ihr das hinbekommt.

Klaro hört ihr von der Demo sobald sie fertig ist!
Du hast insofern recht, dass es wirklich ein Kampf ist, da fähige Leute, die das ganze auch noch zum Spaß machen, leider Mangelware sind :rolleyes:
Aber ich bin seit einiger Zeit dabei und habe auch nicht vor mich entmutigen zu lassen. Also möglich, dass wir es schaffen. Naja notfalls bleiben zumindest ein paar tolle Raumschiffe übrig^^
P.S.: Nicht falsch verstehen, wir arbeiten nicht mit dem UDK; seit wenigen Wochen hat Crytek endlich den Gegenspieler zum UDK, das CryEngine SDK released. Darauf habe ich schon seit Monaten gewartet, denn von letzterer bin ich wesentlich überzeugter als vom UDK.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

ich kann es mir ein bisschen vorstellen die Textur muss natürlich noch geändert werden weil so sehe ich wirklich wenig :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Ich hoffe ihr modelliert jetzt nicht zu 5 Leuten 200 Raumschiffe detailliert aus, bevor das Spielgerüst steht :D
 
E

Eliesa

Guest

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Es ist immer schwer ein Projekt zu realisieren und va. Anteile durch Partner erstellen zu lassen. Man muß einen Teil des "eigenen Kindes" in andere Hände abgeben, dem anderen vertrauen und zulassen, dass nicht alles so wird wie man selber dachte - es ist meistens doch ganz gut u praktikabel. Ich wünsch Dir viel Kraft - und mach weiter.
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Ich hoffe ihr modelliert jetzt nicht zu 5 Leuten 200 Raumschiffe detailliert aus, bevor das Spielgerüst steht :D
Imma doch!
Es ist immer schwer ein Projekt zu realisieren und va. Anteile durch Partner erstellen zu lassen. Man muß einen Teil des "eigenen Kindes" in andere Hände abgeben, dem anderen vertrauen und zulassen, dass nicht alles so wird wie man selber dachte - es ist meistens doch ganz gut u praktikabel. Ich wünsch Dir viel Kraft - und mach weiter.
Danke für deine wahren und unterstützenden Worte! ;)

@die beiden davor: glaubt ihr vielleicht das ist schon eine Ingameszene? Nein? Dann hört auf so zu tun als ob. :rolleyes:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Das Spielgerüst steht also schon? :D

glaubt ihr vielleicht das ist schon eine Ingameszene? Nein? Dann hört auf so zu tun als ob. :rolleyes:
Dann präsentiers doch einfach passend ;) Was meinst Du, wo meine Frage her rührt..

Bin gespannt auf die vielen Pflanzen, Palmen, Sandstrände und was die CryEngine noch so wirklich genial umsetzt :p
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Viel interesanter wird das GDD. Habt ihr eines entwickelt?
Ebenso das Konzept. Gibt's in die Richtung irgendwas? Wie steht's mit der Spielmechanik?
Die Content Creation-Phase sollte nämlich nur dann laufen, wenn alle die o.g. Punkte erfüllt sind.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Okay - GDD, Konzept und Spielmechanik klingt natürlich viel interessanter als "Gerüst", auch wenns dessen Inhalt ist :p Ansonsten wollten wir aufs gleiche hinaus: ohne Konzept und dessen *funktionierende* Umsetzung würde ich noch nicht groß mit Modelling anfangen.
Und ich hoffe mal, dass ihr keine Characteranimationen braucht. Sieht bisher ja auch nicht so aus.
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Nun ein GDD haben wir, auch wenn es noch nicht fertig ist. Aber in arbeit.
Zunächst mal an alle: Das Modell ist nicht fertig und wird daher auch nicht wie fertig präsentiert! Das sind nur testrender um das Modell mal zu zeigen! Bitte hört mal auf, aus einem einzigen WIP Modell rückschlüsse auf sonstwas zu ziehen, ok?

@KBB: Wir werden Characters haben. Aber da habe ich jemand ganz guten für gefunden.

Das GDD der Demo, welche gleichzeitig auch die Einleitung in das Haupptspiel sein wird, hat jedoch ein deutlich abgespecktes GDD. Viele Features sind dort noch unnötig, der Content wird ebenfalls nur ein Bruchteil des vollen Spieles umfassen.

Naja aber nun möchte ich vorschlagen, an dieser Stelle schluss damit zu machen. Dieser Thread soll 3D-Modell(e) vorstellen, und kein komplettes Spiel. Also einfach die bald folgenden Modelle genießen ;)
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

So, hier kommen zwei hellere render. Habe mich entschlossen, mir einen neuen Bildschirm zu kaufen, an den ich meinen Laptop anschließen kann. Bis der hier ist muss ich allerdings schätzen ;)
Ich habe ein paar Details entfernt und dafür die gesamtstruktur etwas komplexer gemacht. Die entfernten Details werden letztendlich ja nur als Normal Map auftauchen, und da muss ich mich noch entscheiden, was für mich die beste Methode ist, diese zu erzeugen.
Werde ein paar Varianten ausprobieren (zBrush, Modelling etc)



Hoffe die sind zu erkennen^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben