Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

verschiedene Tasten funktionieren nicht

S

sistafan

Guest

Hey Leute,
ich hab ein Problem mit meiner Tastatur, oder eher mit dem Windows.
Und zwar funktioniert bei meiner Tastatur die Tasten n und b und einige andere Tasten wie die Pfeiltasten und einige Zahlentasten nicht mehr.
Ich habe die Tastatur gewechselt und trotzdem funktionieren die Tasten nicht. Weiß jemand woran das liegen kann?
Schonmal Danke im voraus.

H

Hawkeye1904

Guest

AW: verschiedene Tasten funktionieren nicht

Dazu bräuchte man mehr Angaben,welche Tastatur,Drahtlos oder Kabel?Betriebssystem?
Das könnte evtl. helfen.

MfG

Hawk

S

sistafan

Guest

Es ist eine billig Tastatur von easyline.
Allerdings hab ich die Tastatur ja schon ausgetauscht und es funktioniert trotzdem nicht. Ich hab Windows XP SP3 installiert. Die Tastatur wird am PS/2
Anschluss angeschlossen. Momentan muss ich mit strg+v die Buchstaben einfügen.

S

sistafan

Guest

nein, eigentlich nicht.
Als ich gestern Abend GuildWars gespielt hab gings am Anfang noch aber dann gings auf einmal nicht mehr.

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

Hast du schon einmal auf Englisch und Deutsche Tastatur geguckt ob sich da etwas verstellt hat???

90Andy

Klugpappler

genau das problem hatte ich auch eine zeit lang.
nur waren es bei mir die shift-taste und der untere strich die nicht funktionierten.

momentan läuft aber wieder alles normal.
fragt mich aber nicht, warum jetzt alles wieder gut ist. das kam einfach so wieder von selbst:uhm:

S

sistafan

Guest

noch nicht, aber das wird bei mir gar nicht mehr angezeigt. Wie kann ich mir das anzeigen lassen?

N

Nyneve

Guest

Schau mal unten rechts in die Taskleiste. Dort ist links neben den Autostart-Icons das Zeichen für DE (deutsch). Steht bei dir EN, hast du die englische Tastaturbelegung. Einfach draufklicken und ändern. Vllt. klappt es dann ja wieder.

S

sistafan

Guest

Da steht bei mir gar nichts. Wo kann ich das einstellen, dass das wieder da steht?

nerfone

..mediengestaltender..

Schau mal unten rechts in die Taskleiste. Dort ist links neben den Autostart-Icons das Zeichen für DE (deutsch). Steht bei dir EN, hast du die englische Tastaturbelegung. Einfach draufklicken und ändern. Vllt. klappt es dann ja wieder.

einfach die drecks englische tastatur löschen!!!! hab ich auch gemacht weil die eh kein schwein braucht und nur nerft wenn die sich ausversehn umstellt..:)

N

Nyneve

Guest

Entweder mit (linker) Alt-Taste zusammen mit Shift drücken oder in den Systemeinstellungen die engl. Tastataurbelegung komplett entfernen.

Systemsteuer => Regions- und Sprachoptionen => Reiter Sprachen => und dort auf Details

N

Nyneve

Guest

Hm, dann bin ich auch überfragt und kann dir leider nicht weiterhelfen.
Vllt. ist ja auch der Tastatur-Controller im Mainboard defekt. Hört sich ja fast so an, weil auch die Ersatztastatur nicht die Lösung gebracht hat.

S

sistafan

Guest

Ich hoffe, dass dies icht der Fall ist. Ich versuche mal mit verschiedenen Antiviren Programmen mein System zu untersuchen. Wenn das nicht klappt muss ich bis 16 uhr warten und dann meinen Händler fragen.

N

Nyneve

Guest

Dann bleibt mir nur dir Glück zu wünschen.

goli01

PS-Freak ;-)

...schon mal an nen Virenscan gedacht? Es gibt da schon ein paar "Lumpen" die die Tastenbelegnung verändern...

meiner

Ösi

Moin,

die kostengünstigste und einfachste Lösung um zwischen Hard- und Softwarefehler zu unterscheiden ist folgende:
Lade Dir auf einen anderen Rechner (z.B. beim Kumpel Deines Vertrauens) aus dem Netz eine sogenannte Live-CD herunter und brenn sie Dir. Welche ist in Deinem Fall egal ob Linux oder Win oder irgendwas, Du must nur davon booten können und eine Möglichkeit zur Texteingabe haben. Ist alles ok weist Du daß es an Deinem Betriebssystem liegt, wenn nicht an der Hardware.
(abgesehen davon sollte mann sowas immer griffbereit haben, z.B. zur Datenrettung von HDD auf einen USB Stick, wenn Dein System nicht mehr startet und Dir nur eine Neuinstallation helfen Kann)

Gruß
meiner

S

sistafan

Guest

Also ein Virenscan hat nichts gebracht, im Linux war der Fehler immer noch da, ein Registryscan war auch nicht hilfreich und der Händler meines Vertrauens hat auch noch nicht von so einem lustigen Fehler gehört.
Folglich liegt es wohl doch daran das mein PS/2 Port defekt ist und ich mir wohl erstmal eine USB-Tastatur kaufen werden muss.
Edit: Hat sich jetzt erstmal erledigt. Hab mir eine USB-Tastatur gekauft, mit der alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden