JedenTag ein wenig besser
Mmmmmh, wenn ich aus deiner Beispieldatei die Breite des "t" von "catering" "messe", so komme ich in beiden Fällen auf 0,79 mm (an der nahezu gleichen Stelle):
6400%-Ansichten:
Ich glaube, es liegt eher eine optische Täuschung vor.
Ich habe mal folgenden Aufbau zusammengestellt:
Unten liegt eine leicht transparente, farbige Fläche
Darüber die "verschnittene" Schrift (was heißt eigentlich "verschnitten"?)
Darüber, positionsgleich, die Schrift als Fläche, ebenfalls leicht transparent.
Wäre eine Abweichung vorhanden, so müssten nun unterschiedlich eingefärbte Bereiche zu sehen sein:
Die Schrift als Fläche soll ja angeblich größer sein, als die "verschnittene" Schrift.
Somit müsste um die farbig zu sehende "verschnittene" Schrift ein grauer Rand von der weißen, leicht transparenten Schrift zu sehen sein, da dieser "größere" Bereich auf der schwarzen Fläche der "verschnittenen" Schrift liegt.
Es ist jedoch nichts davon zu sehen: Die Schrift als Fläche ist identisch mit der "verschnittenen" Schrift.
Habe ich einen Denkfehler gemacht?
Gruß
Ralf
6400%-Ansichten:
Ich glaube, es liegt eher eine optische Täuschung vor.
Ich habe mal folgenden Aufbau zusammengestellt:
Unten liegt eine leicht transparente, farbige Fläche
Darüber die "verschnittene" Schrift (was heißt eigentlich "verschnitten"?)
Darüber, positionsgleich, die Schrift als Fläche, ebenfalls leicht transparent.
Wäre eine Abweichung vorhanden, so müssten nun unterschiedlich eingefärbte Bereiche zu sehen sein:
Die Schrift als Fläche soll ja angeblich größer sein, als die "verschnittene" Schrift.
Somit müsste um die farbig zu sehende "verschnittene" Schrift ein grauer Rand von der weißen, leicht transparenten Schrift zu sehen sein, da dieser "größere" Bereich auf der schwarzen Fläche der "verschnittenen" Schrift liegt.
Es ist jedoch nichts davon zu sehen: Die Schrift als Fläche ist identisch mit der "verschnittenen" Schrift.
Habe ich einen Denkfehler gemacht?
Gruß
Ralf