Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

verschnörkelte Schriftvarianten für PS

virra

lazy lizzard

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Bitte vermeide mehrfach-Posts, die sind hier nicht gerne gesehen. Dazu den EDIT-Button benutzen.
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Öhm – missverständlich. Sorry. Ich meinte den letzten Fragesteller, zauberfeder. Da die Frage ja schon beantwortet ist, habe ich dazu nix mehr gesagt. O:)

Mehrfachposts: Aufeinanderfolgende Beiträge von ein- und demselben Teilnehmer. Die machen das Ganze schnell sehr unübersichtlich.
 

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

@dagdavincy. Weder mit links noch mit rechts kommt da irgentwas mit "installieren" in der Art zum Vorschein. Bin völlig ratlos <o( und traurig.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

@virra, bin da eigentlich deiner Meinung - nur, der von dir reklamierte "Mehrfachpost" liegt immerhin vier Tage auseinander, da kann man schon drüber wegsehen. Zumal, wenn man kein Moderator ist.

@zauberfeder
Welches Betriebssystem? Hast Du die Schrift installiert? Hast Du installiert oder nur irgendwo hinkopiert - so in dem Sinne wie: "wird schon - irgendwie halt".

Anna
 

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Hallo Anna. Habe Window XP. Die Buchstaben habe ich downgeloadet und dann ein den TT-Found Ordner reinkopiert. Möglicherweise muß ich vielleicht noch ein Program zum öffnen installieren. Kenne mich da technisch so perfekt aus. Dachte, das funktioniert wie bei den täglich angebotenen Downloads von PS. Die lassen sich dann immer über PS öffnen. Vielleicht ist das bei Schriften anders...? LG. zf
 
A

annabellkiara

Guest

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Du hast doch "Schriften" (=fonts) und keine Bildchen mit Schrift? Und durch Doppelklick auf den entpackten Font sollte auch WindowsXP diesen dorthin installieren, wo der hingehört. Selber irgendwohin kopieren ist meist schrottig. Nochmal von vorne, also.

Anna
 

EddiS

Noch nicht viel geschrieben

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Die Frage nach dem Betriebssystem ist wahrscheinlich gerechtfertigt!
Bei XP ist es recht einfach. Man kann Schriften einfach installieren indem man sie in den entsprechenden Ordner kopiert.
XP: "%SystemRoot%\Fonts" in den meisten Fällen also "C:\Windows\Fonts"
Es muss sich aber auch um eine gültige Fontdatei handeln (z.B. "Schrift.TTF")
Im Explorer ist es hilfreich wenn die Adressleiste eingeblendet ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Meine Frage nach dem Betriebssystem stellte ich nur, weil ich bei Antwort "Macintosh" eher gewußt hätte, wie genau zu antworten ist.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Hast Du jetzt mal unseren Hinweis ausprobiert, @Zauberfeder?

Anna
 

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Anna, ich habe alles gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Ich stecke seit heute Morgen in den Vorbereitungen zu einer Feierlichkkeit und springe hier immer nur mal kurz rein. Muß auch gleich los, aber sofern es heute Abend nicht allzu spät wird versuche ich es erneut und gebe dann Bescheid wie weit ich gekommen bin. Vorab 1000 x Dankeschön :eek:)
GLG. zf
-------------------------------
So, JETZT HABE ICH ES !!! Fehler war ein falscher Ordner. Da sind zwar auch ne Menge Schriftarten drin -daher meine logische Annahme "dis isser", aber Pustekuchen. Nochmals Danke an alle hilfreichen Mitstreiter. (`´). Schön, daß es Euch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben