Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Versehentlich FTP-Server gelöscht?

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde,

ich habe eine Testseite bei dem ich Wordpress lernen wollte. Ich hatte anfangs den Wordpress Ordner falsch im Server hochgeladen. Um es erneut hochzuladen habe ich einfach alles gelöscht. Nun fehlen mir sämtliche Ordner sowie Mysql etc. Ich weiß zwar nicht wofür die gut sein sollen. Aber ich weiß auch nicht wie ich Sie wiederherstellen kann. Ich habe eine Testseite bei bplaced.net angemeldet.


Vielen Dank im Voraus

ps: Ich hatte dieses Thema schonmal in ähnlicher Weise früher angesprochen doch leider nicht aufgeklärt worden.
 

Joergl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

So richtig verstehe ich das jetzt nicht...du hast alles gelöscht, und du wunderst dich jetzt, daß alles weg ist? :-O
 

SpaceGirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

Kann der Provider vielleicht mit einer Wiederherstellung der alten Dateien helfen? Oder ist in der Zwischenzeit kein Backup gemacht worden?
Gruß SpaceGirl
 
E

Erdi

Guest

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

Ungewöhnlich, normalerweise kann man die nicht so einfach löschen.
Schick bplaced.net eine Mail, die spielen dir das Ruck Zuck wieder auf.
(Ein guter Provider macht das jedenfalls) ;)
 
L

Lycanos

Guest

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

So ganz folgen kann ich Dir nicht, da ich auch nicht viel von Wordpress kenne, aber:
einen Server kannst Du so schnell nicht löschen, lokal vielleicht - wie bei xampp - den Dienst deinstallieren oder stoppen.
Wenn Du Daten löscht, dann sind diese halt weg und lassen sich nicht so einfach wiederherstellen, außer Du hast davon vorher ein Backup gemacht.
Was Du wahrscheinlich meinst ist, das Wordpress eine MySQL-Datenbank anfordert - also den Namen und die Adresse der Datenbank und natürlich die Zugangsdaten.
MySQL wird dazu benutzt, Daten zu speichern und diese auf Bedarf auszulesen um damit die Seite zu generieren.
Vielleicht solltest Du Dich ersteinmal intensiv mit Wordpress und den Funktionen und Systemvoraussetzungen auseinandersetzen. Dir das alles jetzt hier zu erklären wäre eher was für ein Tut, als eine Antwort
 
E

essdreipro

Guest

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

ich denke auch, dass nur die Verbindung zu der MySQL DBase
durch deine 'Lösch-Orgie' verloren gegangen ist und das System,
um ein lauffähiges WP zu gewährleisten, eben nach dieser sucht...

dein Provider wird eine Support-Seite, bzw. eine hotline haben...

frage doch da einmal nach...
 
V

vArts

Guest

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

Also normalerweise wenn du ein Backup hast, reicht es dieses genau in das selbe Verzeichniss auf dem Server zu laden, da die mySQL Sachen mit den FTP Daten nicht viel zu tun hat, du greifst ja nur über WP drauf zu.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

Die Datenbank selber kannst du nicht auf Dateiebene löschen. Schau mal im Administrationsbereich unter Datenbank. Dann lösch damit die Tabellen, damit diese sauber ist. Dann müsste die Neuinstallation funktionieren. Vorausgesetzt, du gibst die richtigen Daten für dbname, admin, pwd und host ein.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

Ich weiß was der TE meint.
Hab bei bplaced auch ne Testseite.
Es werden ein paar Ordnerstrukturen von denen geliefert, ob man Sie benötigt oder nicht, ist fraglich.
Bei einem Verzeichnis habe ich diese Ordnerstruktur und bei einem anderen nicht mehr. Diesbezüglich habe ich auch keine Probleme, läuft auch so.

Wenn Du möchtest, gebe ich dir die fehlenden Ordner in einer zip Datei, und Du schiebst diese hoch, sofern es dann funktioniert.

Gruß

Mr_Quick
 

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

Hallo Freunde vielen Dank für Eure Hilfe,

also ich habe die mitgelieferten Ordner Strukturen gelöscht.

"Es scheint so, als ob die Datei wp-config.php nicht existiert. Ich brauche diese Datei, bevor wir starten können.

Brauchst du Hilfe? Hier gibt es die englischsprachige Anleitung.

Du kannst die Datei wp-config.php durch das Webinterface erstellen, aber das funktioniert nicht mit allen Serverkonfigurationen. Der sicherste Weg ist die Datei manuell zu erstellen."

Durch das Webinterface? Ich habe die Testseite mit Hilfe von diesem Tutorial erstellt. " http://www.youtube.com/watch?v=4i9-JWxMReg "

Weiterhin erscheint beim Wordpress folgendes: "Falls das automatische Erstellen der Datei nicht funktioniert, bloß keine Panik. Alles, was da passiert, ist die Daten in die Datenbank zu schreiben. Du kannst einfach die wp-config-sample.php in einem Texteditor und fülle die Informationen manuell ein und speichere die Datei als wp-config.php."

Also eine wp-config.php Datei existiert leider nicht in meinem Ordner.

Einen Backup habe ich Neuling leider auch nicht gemacht.

Gott Sei Dank ist dass nur eine Testseite, als Vorbereitung für meine eigene Homepage.

Hier habe ich einen Screenshot von der Filezilla erstellt. Hier habe ich erneut die Wordpress Datei hochgeladen.




Vielen Dank im voraus


LG

Shine Buteo
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

und was hast Du nun für spezielle Sorgen???

Hab dir Angeboten die anderen Daten zu geben, gehste nicht drauf ein.
Dann schreibst Du uns eine Anleitung oder so ähnlich über "wp-config"
 
V

vArts

Guest

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

Für mich sieht das grad aus als hättest du alles gelöscht auch htdocs usw? Oder wird das bei deinem Host von Haus nicht angezeigt. Weil wenn du das alles gelöscht hast müsstest dus erst wieder anlegen damit es au ins Web hinaus erreichbar ist.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

So sieht es bei mir auf bplaced aus, das durchgestrichene sind meine Ordner




@Varts
Da gibt es kein htdocs

Ich klinke mich aus
 

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

So sieht es bei mir auf bplaced aus, das durchgestrichene sind meine Ordner




@Varts
Da gibt es kein htdocs

Ich klinke mich aus

Hallo Mr Quick,

sry habs übersehen. Also du hattest Recht genau diese Dateien fehlen mir. Ich habe bplaced angeschrieben und die Sache geklärt. Also eigentlich bräuchte ich wohl diese Dateien nicht. Ich habe einen neuen MySQL Datenbank erstellt und mich darüber bei Wordpress angemeldet und installiert. es läuft wieder.
Dennoch vielen Dank für Eure Tipps.

Ich weiß auch nicht ob das mit der Datenübergabe wirklich funktioniert hätte, denn schließlich müssten ja in dem Ordner auch mein Zugangsdaten und Kenndaten stehen und nicht deine.

Dennoch vielen Dank im voraus
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Versehentlich FTP-Server gelöscht?

Bei einem Verzeichnis habe ich diese Ordnerstruktur und bei einem anderen nicht mehr. Diesbezüglich habe ich auch keine Probleme, läuft auch so.

Da habe ich dies geschrieben, das Du die evtl. nicht benötigst

Hallo Mr Quick,

sry habs übersehen. Also du hattest Recht genau diese Dateien fehlen mir. Ich habe bplaced angeschrieben und die Sache geklärt. Also eigentlich bräuchte ich wohl diese Dateien nicht. Ich habe einen neuen MySQL Datenbank erstellt und mich darüber bei Wordpress angemeldet und installiert. es läuft wieder.
Dennoch vielen Dank für Eure Tipps.

Ich weiß auch nicht ob das mit der Datenübergabe wirklich funktioniert hätte, denn schließlich müssten ja in dem Ordner auch mein Zugangsdaten und Kenndaten stehen und nicht deine.

Dennoch vielen Dank im voraus


Solange es nun läuft, dann mal weiterhin Viel Spaß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben