So ist jetzt auch mein erster Entwurf.
Hab Auswahlen (ink. deren Zugehörigkeit zu Haupt- und Unterkategorien) die in einer sich selbst referenzierenden Tabelle (ID, ParentID, ReplacedID).
Die Texte (Bezeichung, Referenz auf die Richtlinie, Erklärungen, usw.) hab ich dann in eine andere Tabelle ausgelagert. Damit habe ich zu den jeweiligen ID's der anderen Tabelle die Texte der Versionen (nach Datum).
Dies war mir wichtig, da ich so für die Auswahlkriterien einen PK habe der sich somit nie ändert und für jede Version gleich ist (sofern diese nicht per Datum ausgeschlossen wird).
Hab Auswahlen (ink. deren Zugehörigkeit zu Haupt- und Unterkategorien) die in einer sich selbst referenzierenden Tabelle (ID, ParentID, ReplacedID).
Die Texte (Bezeichung, Referenz auf die Richtlinie, Erklärungen, usw.) hab ich dann in eine andere Tabelle ausgelagert. Damit habe ich zu den jeweiligen ID's der anderen Tabelle die Texte der Versionen (nach Datum).
Dies war mir wichtig, da ich so für die Auswahlkriterien einen PK habe der sich somit nie ändert und für jede Version gleich ist (sofern diese nicht per Datum ausgeschlossen wird).