Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Zusammen
Ich habe eine Verständnisfrage bzw. Würde mich interessieren, wie Ihr das macht.
Ich habe von einem Kunde seine Farben in einem Hex Code erhalten →
#a00606 → Rot
#2d2d2d → Grau
Da der Hex = RGB ist, kann ich die Farben problemlos in Illustrator erstellen und als Farbfeld abspeichern.
RGB Farbwerte gemäss Illustrator →
#a00606 / R160 G6 B6 → Rot
#2d2d2d / R45 G45 B45 → Grau
Damit ich nun auch Druckdesigns im CMYK Farbmodus erstellen kann, wollte ich Farbfelder nun ableiten.
Bei der Illustrator Konvertierung, erhalte ich immer andere Werte. Auch die Grafik die ich von dem Vorgänger Designer erhalten habe sind anders gegenüber meine. Wenn ich seine Werte eingebe erhalte ich auch ein anderes Rot.
Wie macht Ihr das? Sind die Werte grundsätzlich Farbraum abhängig?
Vielleicht kann mir jemand einen geeigneten Workaraound anbieten oder Tipps.
Ziel wäre das ich die Farbfelder in der CC Cloub Bibliothek ablegen kann.
Für jeden Tipp und Hilfe, bin ich euch sehr Dankbar.
LG
Ich habe eine Verständnisfrage bzw. Würde mich interessieren, wie Ihr das macht.
Ich habe von einem Kunde seine Farben in einem Hex Code erhalten →
#a00606 → Rot
#2d2d2d → Grau
Da der Hex = RGB ist, kann ich die Farben problemlos in Illustrator erstellen und als Farbfeld abspeichern.
RGB Farbwerte gemäss Illustrator →
#a00606 / R160 G6 B6 → Rot
#2d2d2d / R45 G45 B45 → Grau
Damit ich nun auch Druckdesigns im CMYK Farbmodus erstellen kann, wollte ich Farbfelder nun ableiten.
Bei der Illustrator Konvertierung, erhalte ich immer andere Werte. Auch die Grafik die ich von dem Vorgänger Designer erhalten habe sind anders gegenüber meine. Wenn ich seine Werte eingebe erhalte ich auch ein anderes Rot.
Wie macht Ihr das? Sind die Werte grundsätzlich Farbraum abhängig?
Vielleicht kann mir jemand einen geeigneten Workaraound anbieten oder Tipps.
Ziel wäre das ich die Farbfelder in der CC Cloub Bibliothek ablegen kann.
Für jeden Tipp und Hilfe, bin ich euch sehr Dankbar.
LG