Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verständnisfrage Mulitplexing bei Adobe Premiere Pro

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Habe nun seit kurzem APP CS5 und habe mal einen Export eines Filmes ins Format MPEG2 Blue Ray gemacht, bzw. den Export so eingestellt.

Was Multiplexing ist, ist mir klar.

Allerdings fiel mir dabei auf, dass die "geschätzte Dateigröße" dabei eklatant unterschiedlich ist, was ich nicht verstehe.

Format MPEG2 Blue Ray:
mit Mulitplexing, Dateigröße rund 8 GB (!)
ohne rund 3,8 GB

Die beiden Files, die enstehen Sequenz1.m2v und Sequenz1.ac3 (Dolby Digital) sind zusammen aber nur rund 3,8 GB groß, was zu der "geschätzten Dateigröße" paßt.

Wenn ich das Ganze mit einem Format MPEG2-DVD mache, also 720x576, dann sind die Files klarer Weise kleiner, aber mit/ohne Mulitplexing sind die Ergebnisse relativ gleich, der Unterschied in den Dateigrößen ist keine 10%.

Daher meine Verständnis-Frage: Warum "bläßt" sich ein TS-file (Mulitplexing eines Blue Ray-formates) derartig auf und wird um mehr als das Doppelt so groß?

Ist mir absolut nicht klar, weil doch beim Multiplexing eigentlich nur beide Streams Video+Audio vereint wird.

Danke
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden