Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Versuch Logo zu erstellen. Hilfe möglich?

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

Habe versucht ein Logo zu ertsellen. Ich habe eine Tuschezeichnung eingescant und diese frei gestellt.
Jetzt habe ich die zwei ineinander verschachtelten Buchstaben separiert ( also jeweils einen ausradiert )
dann den einzelnen Buchstaben mit dem Zauberstab ausgewählt und in einen Arbeitspfad gewandelt.
Jetzt versuchte ich diesen Buchstaben mit Frbe zu fülle, dies gelingt mir nicht. Es ist immer nur ...hellgrau bis schwarz
möglich plus eine Struktur.
Gerne hätte ich es in einem Goldton und etwas dreidimensional dargestellt.
Hier einmal eine JPG davon PNG war zu groß

Photoshop

In der PNG ist halt die Transparenz mit drin
Mit einem JPG kann ich nicht feststellen, ob das Bild vielleicht nur ein Graustufenbild ist. Wenn Du in CS6 auf Bild/Modus gehst, hast Du da Graustufen? Dann kannst Du keine Farben verwenden. Ansonsten kannst Du die Bereiche mit gelb füllen und für 3D-Effekte entsprechende Fülloption verwenden. Das sind dann Bereiche auf einer eigenen Ebene, Tutorials für Goldeffekt gibt es genügend zu finden.

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Siegfried, ... vielleicht liegt es daran, dass Du das "A" bei "mit Frbe" vergessen hast? Spass bei Seite, Du hast wahrscheinlich
irgendwo ein Hächen bei Verlauf vergessen weg zu machen, Irgendwo bei Füllungsoptionen - oder den Schieberegler bei Deckkraft versehentlich verstellt. Gruß DaTrautinger P.S Lass uns wissen woran der Fehler Lag!

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

Servus Siegfried, ... vielleicht liegt es daran, dass Du das "A" bei "mit Frbe" vergessen hast? Spass bei Seite, Du hast wahrscheinlich
irgendwo ein Hächen bei Verlauf vergessen weg zu machen, Irgendwo bei Füllungsoptionen - oder den Schieberegler bei Deckkraft versehentlich verstellt. Gruß DaTrautinger P.S Lass uns wissen woran der Fehler Lag!
DaTrautinger Spass beiseite #5

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden