Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Versuche Naturfotografie mit EF 70-200 2,8 IS USM

L

lullaby01

Guest

Ich bin neu hier und beim Fotografieren. War am Wochenende am frühen Morgen in der Natur und habe mein neues Objektiv ausprobiert. Wie ist denn eure Meinung? Was mache ich alles falsch und wie geht es besser?

Die Rehe sind mit Brennweite 200 aufgenommen, beim Fuchs waren 2 Converter (1,4x und 2x) noch zum Test dazwischen.

Vielen Dank für Tips!




Uploaded with




Uploaded with
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Versuche Naturfotografie mit EF 70-200 2,8 IS USM

Hallo,

erst mal Glückwunsch zum Glas.

Allerdings bei beiden etwas weit entfernt, sprich klein das Ganze. Näher ran.
 
L

lullaby01

Guest

Hallo,

erst mal Glückwunsch zum Glas.

Allerdings bei beiden etwas weit entfernt, sprich klein das Ganze. Näher ran.
Das ist leichter gesagt als getan. Bisher waren die Tiere immer schneller.

Mir ging es in der Frage auch mehr um Schärfe der Bilder und Belichtung. Tips, wie man näher an Tiere ran kommt sind aber auch gern genommen.

edit sargas: Bitte Editbutton nutzen, keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Versuche Naturfotografie mit EF 70-200 2,8 IS USM

Mir ging es in der Frage auch mehr um Schärfe der Bilder und Belichtung. Tips, wie man näher an Tiere ran kommt sind aber auch gern genommen.

Schärfe kann man schlecht beurteilen, da das Motiv weit weg ist. Ein Teil der Bäume ist scharf.
Die Automatik hat die Belichtung im Griff gehabt, allerdings bei der Lichtsituation nicht so doll. Die Stärken des Objektives gehen bei der Lichtsituation unter. Hier fehlt einfach Licht. Deutlich zu sehen die Vegnitterung bei Offenblende.
Bei 200mm BW + Crop ist es nicht leicht das gleich jede Aufnahme etwas wird. Also in Geduld üben, das Verhalten der Tiere studieren, dann wird es was mit dem Thema.
 

ejone

°!°

AW: Versuche Naturfotografie mit EF 70-200 2,8 IS USM