Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

vertragen sich Nitroblast und TurbulenceFD nicht ??

CANUGA

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen.
Kann es sein Das sich Nitroblast und [FONT=&quot]TurbulenceFD nicht vertragen? :'([/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe in C4D 12 eine einfache Szene erstellt und zwar ein Wort das ich in Nitroblast zerfallen lassen habe. Das hat ja auch wunderbar geklappt, nun wollte ich das Ganze auch noch in TurbulenceFD anzünden.[/FONT]
[FONT=&quot] Jetzt kommt das Problem wenn ich auf simulieren (berechnen) drücke doppelt sich die Feuersimulation. Was ich meine, das Wort wird simuliert und ein Stück weiter findet die Simulation nochmal statt.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen und kennt einen Trick.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich sage schon mal Danke[/FONT]

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: vertragen sich Nitroblast und TurbulenceFD nicht ??

Backe vor der FD-Simulation Dein Nitroblast Ergebnis. Also nicht cachen, sondern wirklich alle PSR-Werte pro Objekt und Frame festnageln (Timeline => Funktionen => Objekte backen). Dann sollte das nicht auftreten.
Woher das kommt und ob sich die beiden vertragen oder nicht, kann ich Dir übrigens nicht sagen. Würde mich aber wundern wenn FD nicht mit der Dynamics klar kommt, und darauf basiert auch Nitroblast.

Btw: es wäre nett, wenn Du bei der Standardschrift oder zumindest durchgängig bei einer Schriftart bleibst (wobei die Arial mit am besten zu lesen ist am Bildschirm). Das Wechseln von Schriftarten, Größen und Stilen vereinfacht jedenfalls das Lesen Deiner Beiträge nicht.

CANUGA

Da bin ich wieder und muss sagen es hat nicht geklappt.
Ich hab aber rausgefunden das die zweite Simulation dort stattfindet wo der Ursprung des Objektes war bevor ich es verschoben habe.
Wenn man das Objekt nicht verschiebt ist es wunderbar wie es sein soll, auch ohne backen.
Vieleicht ist es ein Fehler oder es liegt an meinen Einstellungen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Wenn Du eine Dynamics Simulation gebacken hast, solltest Du in der Datei auch alle Dynamics-Objekte und Tags entfernen, sonst läuft die Sim doch irgendwo im Hintergrund. Sind die entfernt, ist der Rest nur noch eine normale Keyframe Animation.
Wenn Du das schon getan hast, läuft etwas anderes schief. Aber so wie Du es beschreibst hat es wohl etwas mit der Dyn zu tun.

rilo1

Man lernt nie aus...

tfd funktioniert definitiv mit Nitroblast (dynamics) - habe es auch schon probiert.

Und in der Tat, muß man die dynamics simulation vorher backen (oder Du nutzt gleich Nitrobake :) Die dynamic (gebackenen) Objekte brauchen dann alle ein TFD-Emitter-tag.
Bei vielen Bruchstücken wird die Simulation sehr aufwändig und der Cache riesig!

Wie kann man denn hier die Schriftart definieren, bei mir ist es jetzt auch nicht Arial, was mir aber lieber wäre...
hmm - nach dem Speichern ist es dann doch Arial...

CANUGA

Es hat alles geklappt, wie gesagt es war mein Fehler. Hatte vergessen einen Harken zu setzen. Es sind immer diese Kleinigkeiten die einen zur Verzweiflung bringen :(

Hab gerade fertig Simuliert und bei 150 Frams ist der Cache 65 GB gross :) mal sehn wie lange das rändern dauert.

Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

Ist schon ne Weile her, aber zeig doch mal Dein Ergebnis!
Würde mich interessieren.

Mit welcher Version von TFD arbeitest Du?
Auf meinem System läuft es leider sehr instabil bei größeren Voxelvolumes und bringt c4d regelmässig zum Absturz...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden