Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist das eine gute Strategie?

  • Nein

    Stimmen: 10 27,8%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht weit vom versuchten Betrug entfernt

    Stimmen: 12 33,3%
  • Du, Anna, hast die Aktion nicht richtig verstanden

    Stimmen: 14 38,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Vertretbares Marketing oder moralische Grenze?

sppopeid

Foto-Amateur

Hallo @annabellkiara,
mit den Tests hast du natürlich Recht. Ob Computerbild oder angeblich "seriös": Es kommt nur das heraus, was getestet wird. Und ob die Unterschiede bei derartig hochwertigen Produkten wie S6 oder iPhone 6 im täglichen oder beruflichen Leben tatsächlich so wichtig sind, das sei mal dahin gestellt. Ich lasse mich jedenfalls nicht von solchen Aktionen, wie du sie beschrieben hast, locken (wer braucht schon diese Plastiktasche namens Beach-Case?). Ich kaufe, was ich brauche. Und da ist es meistens völlig egal, ob Samsung oder Apple draufsteht. Es ist beim täglichen Einsatz meist sogar egal, ob es sich um ein Modell 6 oder (jaja, uralt, ich weiß!) Modell 2 handelt.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Das heißt, dass jemand wahrscheinlich dafür Provision bekommt, dass er dich auf die Samsung-Seite geleitet hat.
Und für jeden von uns, der auf deinen Link klickt, nochmal.

Was für ein Unsinn. Geld gibt es bei Affiliate-Links nur dann, wenn dort auch was gekauft wird. Aber der Link da oben ist kein Affiliate-Link, sondern ein Tracking von einem Banner oder Newsletter. Das macht das Ganze natürlich nicht besser.

Affiliate-Links werden übrigens von diesem Forum automatisch gesetzt. Z.B. wenn man einen Link zu einem Buchtipp bei Amazon postet.
 
A

andemande

Guest

... und da bin ich nun auch gelandet, nachdem bei einem "ComputerBild" - Vergleichstest das iPhone6 in den für mich wichtigen Kritierien Kamera, Geschwindigkeit und Zubehör besser abgeschnitten hat als das S6 von Samsung.
Die wichtigen Kriterien sollten bei jedem Kauf Vorrang haben und wenngleich ich die Aktion von Samsung als eine von vielen Zugaben-Aktionen ansehe (keinesfalls mit Ruf mal An - jede xxx-Anrufer gewinnt - Nepp zu vergleichen) wird dir natürlich nichts geschenkt, nur ab und zu gibt kleine Zugabe, viel besser ist imho ein Preisknallerangebot bei seriösem Shop. Da wird einem sogar die Designfarbe ziemlich weiß richtig sympathisch.:D:dasnehmenwir:
 
E

essdreipro

Guest

ich verstehe die Aufregung nur bedingt...

was in an der Aktion 'Nicht weit von Betrug entfernt' ...?

völlig legitim... ich habe eher den Eindruck, als würde
ein Marken-Bashing unter dem Mantel einer Umfrage
'versteckt' ;) ....

und ich habe den Eindruck, ale mündigen Bürger haben
das recht, selbst zu entscheiden...

ES OBLIEGT DEM KUNDEN, SICH VOR DEM KAUF EINES
AKTIONSGERÄTES DARÜBER ZU INFORMIEREN, OB EIN
VERKÄUFER EIN TEILNEHMENDER HÄNDLER IN
DEUTSCHLAND IST UND OB EIN ANGEBOTENES GERÄT
EIN AKTIONSGERÄT IST.
 

sppopeid

Foto-Amateur

Das stimmt nun überhaupt nicht:nick:
Meines Wissens doch, guckst du:

Der Akku lässt sich ja offitziell ohne Reparatur gar nicht tauschen, denn dazu muss nicht nur das Gerät geöffnet werden, sondern zusätzlich noch ganz bestimmte Schrauben und Haltebleche vor dem Akku gelöst werden. Und dann zu guter Letzt ist der Akku fest eingeklebt und muss mit einem Plastikhebel abgehebelt werden. Wenn dabei das Handy Schaden nimmt, dann hast du Pech.
Akkuwechsel beim iPhone ist definitiv eine Reparatur und kein einfacher Akkutausch, den bei jedem sonstigen Smartphone ein 9-jähriges Kind vornehmen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben