Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vervielfältigen

lusi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an das Forum,

so kurz vor Weihnachten, (übrigens ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit) habe ich mehrere Weihnachtsbaumkugeln gestaltet, welche ich als Geschenkeanhänger benutzen möchte.
Nun ist jede Kugel ein Bild.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich die Kugeln in ein Bild einfügen kann, um dieses anschl. auszudrucken.

Ich bedanke mich bei Euch im Voraus.
 

Photoshop

gbberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vervielfältigen

Ööööhm:

In Photoshop die Kugelbilder öffnen, dann freistellen (also den Hintergrudn der Kugeln entfernen) miot Zauberstab oder so, und dann die freigestellten Kugel einfach aus der Ebenenpalette heraus in das Bild ziehen, in dem sie auftauchen sollen.

Das machst du mit allen Kugeln, dann hast du im Zielbild evtl. drei-vier Ebenen übereinander, die du zu einer Ebene zusammen fassen kannst (Menü Ebene, unterster Befehl) und dann speicherst du das Bild als jpeg und kannst es drucken...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Vervielfältigen

Kannst du das grafisch bzw. mit nem Bild irgendwie aufzeigen wie du dir das vorstellst? Ich steh gerade etwas auf der Leitung, WAS GENAU du meinst.

Wenn du meinst, wie du aus mehreren Einzelbildern 1 Gesamtbild machst... hierzu alle einzelnen Bilder (mit den Kugeln) aufladen, dann am besten ein neues Bild machen mit dementsprechend passenden Maßen.

Bei jedem Einzelbild: alles markieren, kopieren, dann zum Gesamtbild wechseln und "einfügen" >> so bekommst du auch jedes Einzelbild auf ne eigene Ebene im Gesamtbild und kannst es noch passend verschieben.

Das Gesamtbild dann erst mal als psd abspeichern, so bleiben dir auch - für spätere Veränderungen - die Ebenen erhalten, und das Endresultat dann in passender Größe und Auflösug beispielsweise noch als jpg oder tif speichern (je nach Verwendungszweck).
 

ancomo

never give up ;-)

AW: Vervielfältigen

Hi Lusi,
Du fragst zwar nach der Bearbeitung in Photoshop (beispielhafte Lösungsideen hast Du ja schon von gbberlin und sunny_76m erhalten), aber trotzdem gestatte mir die Frage, ob Du zufällig auch Corel Draw hast. Damit kannst Du die Kärtchen aus den Bildern nämlich genauso gut (und evtl. leichter) gestalten.
 

lusi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vervielfältigen

Hi sonny,

also 1. Datei neu, Weihnachtskugel bearbeitet, erste Kugel fertig.
2. Datei neu, 2. Kugel fertig...
Nun habe ich 8 Bilder mit Kugeln, welche ich nun alle in einem neuen Bild zusammenfassen möchte um dieses auszudrucken und anschl. die Kugeln ausschneiden kann. Ich möchte halt nicht 8 einzelne Bilder ausdrucken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben