Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verwendetes Profil der PDF-Datei herausfinden

rainerE

Fotograf

Hallo,
ich brauch mal ganz fix Hilfe.

Wie kann ich bei einem fertigen PDF feststellen, welches Profil bei der Konvertierung verwendet wurde.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich gerade furchtbar blamiere, sag ich kurz um was es geht. Ich habe einige Proofs bei der Druckerei machen lassen. Meine Datei ist in InDesign erstellt und ich habe RGB-Bilder verwendet. Bei der PDF-Konvertierung habe ich dann das Zielprofil ausgewählt, welches mir die Druckerei genannt hatte. Jetzt will ich die Druckdatei schreiben und weiß nicht mehr welches Profil ich für den Proof verwendet hatte - war das Euroscale coatet v2 oder Europe Iso Coatet??? Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr gerate ich in Verwirrung. Das einfachste wäre jetzt ja wohl, im Proof-PDF zu schauen, wie es erstellt wurde - aber wie?

Gruß
Rainer

A

antonio_mo

Guest

AW: Verwendetes Profil der PDF-Datei herausfinden

Hallo,
ich brauch mal ganz fix Hilfe.

Wie kann ich bei einem fertigen PDF feststellen, welches Profil bei der Konvertierung verwendet wurde.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich gerade furchtbar blamiere, sag ich kurz um was es geht. Ich habe einige Proofs bei der Druckerei machen lassen. Meine Datei ist in InDesign erstellt und ich habe RGB-Bilder verwendet. Bei der PDF-Konvertierung habe ich dann das Zielprofil ausgewählt, welches mir die Druckerei genannt hatte. Jetzt will ich die Druckdatei schreiben und weiß nicht mehr welches Profil ich für den Proof verwendet hatte - war das Euroscale coatet v2 oder Europe Iso Coatet??? Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr gerate ich in Verwirrung. Das einfachste wäre jetzt ja wohl, im Proof-PDF zu schauen, wie es erstellt wurde - aber wie?

Gruß
Rainer

Das bekommst Du im Preflight heraus!
Wenn Du Hilfe brauchst schreib mir eine pn

Dennis

aka denyo111

Sofern du die Proofs noch liegen hast, wäre das Einfachste, darauf zu schauen. Da sollte eigentlich das verwendete Profil angegeben sein

rainerE

Fotograf

Sofern du die Proofs noch liegen hast, wäre das Einfachste, darauf zu schauen. Da sollte eigentlich das verwendete Profil angegeben sein
Das stimmt. Da steht iso coatet v2. Ich nehme an, das ist das Profil, welches sie dort verwenden und das ich auch benutzen sollte. Aber ich bin mir eben nicht mehr sicher, ob ich das auch ausgewählt hatte oder ob ich ein anders genommen habe. Wenn ich da einen Fehler gemacht habe, will ich jetzt auf jeden Fall den gleichen noch mal machen - sonst haben meine Proofs keinen Sinn. Denke ich.

Gruß
Rainer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden