AW: Verwendung von Marken in Bildern
Liebe Leute, eigentlich hat der Admin den Link umgehend zu löschen und damit ist es gut.
@ mwoelfl: Das Urheberschutzgesetz hat erstmal nichts mit der kommerziellen, bzw. unkommerziellen Nutzung zu tun.
Im ersten geht es rein weg um die erlaubte oder unerlaubte Kopie und Veröffentlichung eines geschützten Markenlogos, eben das oben rechts in der Ecke. Wenn ich hier jetzt noch die Firma nenne, dann kann es schon morgen, wenn google es breitgelatscht hat, einen Abmahnversuch gegen unser geliebtes Forum geben.
Ob der Urheberschutz des Fotos bei chrisisdrin liegt, er das benutzen, verfremden oder veröffentlichen darf weiss ich ja nicht. Ist mir auch egal. Wer hier solche Sachen bringt, ohne vorher sich mal ansatzweise die Mühe zu machen die nötigen Gesetze bzw. Ausführungen nachzulesen, was ja alles nicht schwer zu finden ist, gehört vor die Tür gesetzt.
Und auch hier im Forum sind diese Themen bis zum Abwinken durchdiskutiert und die Veröffentlichung widerspricht den Forenregeln: Besondere Nutzungsbedingungen -> Forenregeln -> 3. Forum und unerwünschte Inhalte:-> b. Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht und Markenschutz: Informationen, Bilder oder sonstige Objekte, die dem Urheberschutz Dritter unterliegen, dürfen hier nicht ohne belegbare Zustimmung des Urhebers verwendet oder veröffentlicht werden. Ebenso dürfen Beiträge und Bilder nicht die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen. In veröffentlichten Bildern dürfen Marken- und Lizenzrechten von Produkten nicht tangiert werden.