Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verzeichnis mit FTP Synchronisieren

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
gibt es ein gutes Tool um meinen lokalen Ordner mit nem FTP ordner zu synchronisieren?

Hätte am liebesten eins wo man dann auch noch gewisse ordner ignorieren kann und natürlich sollte es Freeware sein :)

aber wenn es die letzten beiden Punkte nicht erfüllt und einfach nur gut ist reicht mir das auch schon.

Wenn man googelt findet man ja schnell einige, aber ich würde es gern vermeiden alle zu testen. Also Falls jemand auch so was verwerndet, bin für jeden Tip dankbar.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Verzeichnis mit FTP Synchronisieren

Freeware aber begrenzt auf ca glaube 40000 Dateien im Monat ist alway Sync.. Aber auch nur für den Privatgebrauch.. Nicht für Firmen kostenlos. Kann FTP, Wechseldatenträger ect.. Autonatisch nach USB-Erkennung, Zeitgesteuert, Manuell... Kann auch mehrere Verzeichnisse gleichzeitig in alle Richtungen.. Also Lokal, Netzwerk, USB und FTP zugleich wenn man das will.... Ist meines erachtens mit eins der besten Sync-Tools... Gibt aber noch einige andere, nur keine Ahnung, welche auch FTP unterstützen...

Auch als USB-Stick-Version verfügbar... Also läuft auch ohne Install direkt von ner USB-Platte oder Stick... :)

pwfoto

Moin!

Hallo, die Freeware Personal Backup sichert auch auf FTP. Es stehen div. Einstellungen zur Verfügung, auch synchronisieren. Order + Unterordner sowie Dateitypen können gezielt gewählt werden. Personal-Backup
Oft ist hier allerdings "komprimieren" aktiviert. Dies würde ich deaktivieren, sonst ist die Datei im FTP nicht direkt lesbar.
Ich nutze das Programm seit Langem für regelmäßige Backups auf ext.Festplatten und bin sehr zufrieden.

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

In FileZilla geht das ganz leicht. Klicke einfach oben auf das 2te icon von rechts und schon kannst du die Verzeichnisse synchronisieren.

mit freundlichen Grüßen,
JoRoe

koma05

Aktives Mitglied

hallo.
interessier mich auch für die synchronisation mit filezilla.

hab auch auf das 2te icon von rechts geklickt. ist nun aktiviert.
wenn ich links das verzeichnis wechsle, dann ändert es sich rechts auch entsprechend.

aber wie kann ich die synchronisation automatisch starten?
(so dass das programm auch alle unterordner synchronisiert)

fakerer

Aktives Mitglied

also beim Filezilla erhält man mit dem zweiten Symbol von rechts nur einen Syncronisierten Verzeichniswechsel.
Aber wenn du die Ordner syncronisieren willst kopier das aktuellere Verzeichnis einfach über das andre darüber mit der einstellung nur ältere datein überschreiben.
klappt ganz wunderbar.

lfpt find ich auch wirklich toll allerdings läuft das nur unter unix so viel ich weiss.

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

lfpt find ich auch wirklich toll allerdings läuft das nur unter unix so viel ich weiss.

Nunja, ziemlich viele FTP-Server laufen unter Unix. Von daher ist der Einsatz von lftp naheliegend, gerade wenn man Verzeichnisse zwischen verschiedenen Servern abgleichen möchte.

koma05

Aktives Mitglied

Aber wenn du die Ordner syncronisieren willst kopier das aktuellere Verzeichnis einfach über das andre darüber mit der einstellung nur ältere datein überschreiben.
klingt gut... werds mal probieren...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden