Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verzeichnis zum Download verlinken ala FTP

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

Auf dem Webspace meiner Homepage existiert ein Verzeichnis, in dem mehrere PDF-Files liegen, die ich zum Download anbieten möchte. Ich benötige also eine Form des Links, die nicht eine einzelne Datei (das wäre kein Problem), sondern lediglich das Verzeichnis öffnet - so, wie das folgende Beispiel zeigt:
 

tmbach15

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verzeichnis zum Download verlinken ala FTP

Üblicherweise ist auf einem Web-Server das "Directory-Listing" deaktiviert, da man dies aus verständlichen Gründen in einer Internet-Präsenz nicht haben möchte.

Ist dies für den Webspace der Homepage erlaubt bzw. aktiviert ?

Ist ein ftp-Zugang ohne Nutzerkennung / Passwort verfügbar / eingerichtet ?
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Verzeichnis zum Download verlinken ala FTP

Dein Beispiel zeigt schon den Unterschied - das ist ftp und kein Internet www etc.
 

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

Üblicherweise ist auf einem Web-Server das "Directory-Listing" deaktiviert, da man dies aus verständlichen Gründen in einer Internet-Präsenz nicht haben möchte.

Ist dies für den Webspace der Homepage erlaubt bzw. aktiviert ?

Ist ein ftp-Zugang ohne Nutzerkennung / Passwort verfügbar / eingerichtet ?

Ob dies für dem Webspace aktiv ist, kann ich nicht sagen. Derzeit (in der Entwicklungsphase) liegt die Seite auf Funpic. Und in meinem Funpic Benutzerprofil steht nichts zum Thema "Directory Listing". Gäbe es denn einen Freeware FTP-Server als Funpic, auf dem ich das einrichten und extern verlinken könnte?
Ein FTP-Zugang ohne Nutzerkennung habe ich noch nicht eingerichtet.

Dein Beispiel zeigt schon den Unterschied - das ist ftp und kein Internet www etc.

Dass eine WWW-Adresse und ein FTP-Link nicht dasselbe ist, ist mir schon bewusst.

wie wärs damit?


Grüße
Das sieht interessant aus. Werde mir das näher ansehen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Verzeichnis zum Download verlinken ala FTP

Das ist merkwürdig.
ich hab eben die Dateien geuploaded, getestet und funktioniert mit den icons vor den Datei und Ordnernamen (sowohl lokal(xampp/win als auch online(linux)
 

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verzeichnis zum Download verlinken ala FTP

Es scheint also kein generelles Problem mit dem Script zu sein. Aber woran könnte es generell liegen?
 

sokie

Mod | Web

AW: Verzeichnis zum Download verlinken ala FTP

ohne etwas genauer Angaben (vielleicht ein link zum Skript) kann man dazu wenig sagen.
 

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verzeichnis zum Download verlinken ala FTP

Das ist der auf Seite XYZ, der das PHP-Script aufruft.


EDIT:
Ich habe den Fehler gefunden. Jetzt müßte ich nur noch wissen, wo ich diesen korrigieren kann.

Folgendes:
Die Grafiken KÖNNEN nicht angezeigt werden, da die Grafiken im falschen Verzeichnis gesucht werden. Ich habe mal die Grafikadresse kopiert und im Browser eingegeben. Dabei wurde die Adresse <Domain>/dlf/pdf.gif angezeigt. Die korrekte Adresse der Filetype wäre jedoch <Domain>/scripts/dirlisting/dlf/pdf.gif. Ich fand nur keine Stelle, an der ich diesen Pfad anpassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Verzeichnis zum Download verlinken ala FTP

also du solltest einfach die Datei öffnen und nach dlf/ suchen... überall da wo du es findest, musst du einfach deinen richtigen Pfad eingeben...

Grüße
 

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verzeichnis zum Download verlinken ala FTP

also du solltest einfach die Datei öffnen und nach dlf/ suchen... überall da wo du es findest, musst du einfach deinen richtigen Pfad eingeben...

Grüße
Zuerst einmal wäre "überall" falsch. Denn es gibt in der index.php durchaus einige Stellen, deren Pfad relativ zum "Installations"-Verzeichnis sind.

Aber im Grunde hattest Du Recht. Ich hatte zwar schon einmal danach gesucht, jedoch wohl nicht gründlich genug gelesen. Jetzt habe ich die Stelle gefunden. Für alle, die vielleicht das selbe Problem haben sollten: sucht in Zeile 398 (ist fast am Ende).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben