Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Verzögerung beim Transformieren

GIBimbo

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
ich habe neuerdings ein kleines aber nerviges Problem. Sobald ich ein Objekt (egal ob Vektor, Foto, Text ...) transformieren möchte und der Begrenzungs/Transformations-Rahmen aktiv wird, habe ich eine kleine 1-2 sekündige Verzögerung, bevor ich das die Ecken "greifen" kann... Das hatte ich vorher jedoch nicht, habe auch nichts an den Voreinstellungen oder dergleichen verändert... Eine Neuinstallation hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem, welches er lösen konnte? Ich hoffe es war verständlich ;)

Viele Grüße,
Sebastian

Photoshop

Was heißt "Vorher"? Hast du irgendetwas geändert? Ein Update installiert? Irgendwelche Plug-ins installiert? Um welche Photoshop-Version geht es genau? Welches Betriebssystem?

Deaktivier mal in den Voreinstellungen die GPU-Unterstützung und starte Photoshop neu. Ist das Problem weg, liegt es an der Grafikkarte und/oder den dafür installierten Treibern.

GIBimbo

Wie gesagt, hatte an den Voreinstellungen nichts weiter geändert. Einzige Plugin was ihm offensichtlich immer zu schaffen macht und ich bereits deaktiviert hatte war das von Extensis. Photoshop ist auf dem aktuellen Stand, wurde glaube ich erst letzte Woche via CC geupdatet. Der Fehler trat aber auch davor schon auf. Betriebssystem ist Win 8.1

Tatsächlich hakt es dank der Deaktivierung der GPU Unterstützunge nicht mehr beim Transformieren. Dafür hakt es jetzt bei der Erstellung von neuen Ebenen oder Dokumenten ein wenig.

GIBimbo

Ich bin noch mal in die erweiterten Einstellungen bei aktivierter GPU Unterstützung reingegangen. Nach dem Ausschlussverfahren habe ich festgestellt, dass diese Verzögerung durch die Aktivierung der Option "Grafikprozessor zur Beschleunigung der Rechenleistung verwenden" herrührt... Hätten wir also zumindestens das Problem gelöst :)

Vielen Dank soweit

DeBr

Aktives Mitglied

... durch die Aktivierung der Option "Grafikprozessor zur Beschleunigung der Rechenleistung verwenden" herrührt... Hätten wir also zumindestens das Problem gelöst :)

Naja, und leider ein weiteres aufgetan, nämlich dass du jetzt weniger Leistung hast :(
Hast du den Tipp mit den Treibern schon ausgetestet? Mal neu installieren, eventuell einen älteren testen?
LG Dennis

GIBimbo

Hatte erst vorgestern die Treiber aktualisiert (Nvidia Graka). Aber das Problem trat auch davor mit den älteren Treibern auf.

Sicherlich merkt man die Leistungsreduzierungen bei einigen Dateien (ab 1gb Größe aufwärts) aber bei mir hält sichs noch in Grenzen. Ich werde es mal dem Adobe Support zukommen lassen und darauf hoffen, dass die Option beim nächsten Patch wieder ohne negativen Einfluss aktiviert werden kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden