Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Verzögerung beim Zeichnen ab Pinselgröße 80

Photoshop

play_art

Pixelmanipulatorin

Du malst auf einer gesperrten Ebene mit einem Pinsel, der über Borsteneigenschaften verfügt:
wie oben schon geschrieben, über F5 kommst Du zu den Pinseleigenschaften und bei Deinem Pinsel stehen dort editierbare "Borsteneigenschaften". Eine Pinselsimulation, als ob Du mit einem sehr dünnen, haarigen Pinsel etwas malen willst, der kann nicht viel Farbe aufnehmen. Das sind Spezialpinsel, die man besonders einstellt.
Also: neue Ebene und nimm mal den Standardpinsel, der hat keine Borsteneigenschaften. Nur an dem kannst Du ermessen, wie schnell der Pinselstrich "eigentlich" ist.
 

Weltraumjesus

Noch nicht viel geschrieben

Also mit einen Normalen Pinsel läuft alles flüssig.
So ist diese "Verzögerung" die ich wahrnehme eig. keine Verzögerung bzw. ist das normal? ^^
 

play_art

Pixelmanipulatorin

Also mit einen Normalen Pinsel läuft alles flüssig.
So ist diese "Verzögerung" die ich wahrnehme eig. keine Verzögerung bzw. ist das normal? ^^
:) Es liegt auch an der Performance der Umgebung, die die Schnelligkeit der Grafikprozessoraufgaben regelt.
Auf jeden Fall ist es ein Fehler, auf einer gesperrten Ebene zu arbeiten. Eigentlich verwunderlich, dass es überhaupt geht. Und zweitens wird es an den speziellen Pinselsteuerungseigenschaften liegen, dass es nicht so flüssig läuft.
 

Weltraumjesus

Noch nicht viel geschrieben

Kann ich den irgendwie dagegenwirken ?
Ich habe nochmals den Test mit einer Neuen Ebene gemacht.
Das Gleiche Ergebnis.
Mit dem ganzen was du sagst bin ich ja auch vollkommen einverstanden und es ist nachvollziehbar für mich, nur die Pinsel die Standardpinsel die ich hier verwende, verwenden andere ohne Verzögerung.
 

play_art

Pixelmanipulatorin

Die Pinsel, die ich in Deinem Video identifizieren kann, gehören zu den besonderen Künstlerpinseln mit Borsteneigenschaften. Die sind wegen ihrer speziellen Eigenschaften langsamer.
Was Du in Deinem Video geöffnet hast, sind die Pinselvorgaben - dort kannst Du den Pinsel nur auswählen und die Größe einstellen. Daneben ist ein Reiter "Pinsel" über den Du die Eigenschaften des Pinsels sehen und ändern kannst ---"Pinselform" anklicken. Der Standardpinsel hat keine weiteren Pinselformeigenschaften zugewiesen (es sei denn, Du selbst hast es getan).

Letztlich ist jeder einzelne Pinsel etwas besonderes und reagiert anders auf Deine Maus- oder Stifteingabe. Jetzt liegt es an Dir, damit umgehen zu lernen. :)
Ich wünsche Dir gute Lernerfolge :)
 

Weltraumjesus

Noch nicht viel geschrieben

Danke, danke, danke an alle^^
Besonderer Dank an dich play_art und Oms. Werde mich jetzt intensiv damit auseinandersetzen :). Es war mir nur wichtig zu wissen, dass mein System nicht fehlerhaft ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben