Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

vexelbild

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vexelbild

kenn mich mit den bildern net richtig aus deswegen kann ich zur technik auch nicht viel sagen ^^

aber was mir ins augefällt sind die weisen blitzer über den schultern . die solltest du versuchen zu vermeiden

mfg

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

nun vom handwerklichen her sicherlich sehr gut gearbeitet. bravo.
trotzdem wirkt das portrait auf mich irgendwie befremdlich.
vielleicht weil die gewichtung der elemente für mich nicht stimmt.
zu deinen krassen augen ist der mund und die verschwindende nase (zu spitz) zu wenig herausgearbeitet, respektive umgesetzt. dafür finde ich die haare super, obwohl sie hier etwas aufgesetzt wirken (oder bist du toupe-träger?)
wobei zu sagen ist, dass ich absoluter verfechter von vexeln bin. das ist ein ding das weder fisch noch vogel ist. und für mich erschliesst sich auch keine anwendung bei der das vexeln einen sinn ergibt.
warum also nicht mal zu illustrator wechseln?

Zuletzt bearbeitet:

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

aber was mir ins augefällt sind die weisen blitzer über den schultern . die solltest du versuchen zu vermeiden
mfg

Ich denke mal, die weißen Blitzer sind die Streifen der Trainingsjacke und somit wohl ok.
Vexeln finde ich absolut cool! :)
Aber iwie wirkt das Bild tatsächlich befremdlich, obwohl Du offensichtlich viel Zeit und Mühe investiert hast.
Einfacher wäre das ganze zu beurteilen, wenn Du das Original des Bildes auch noch zeigen würdest. :)

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

selbst wenn es zur jacke so gehört würde ich da definitv etwas anders machen

meiner meinung nach sieht das niemand als streifen sondern wirklich als blitzer xD

zumindest geht das mir so

Kasiopeia23

Noch nicht viel geschrieben

nun vom handwerklichen her sicherlich sehr gut gearbeitet. bravo.
trotzdem wirkt das portrait auf mich irgendwie befremdlich.
vielleicht weil die gewichtung der elemente für mich nicht stimmt.
zu deinen krassen augen ist der mund und die verschwindende nase (zu spitz) zu wenig herausgearbeitet, respektive umgesetzt. dafür finde ich die haare super, obwohl sie hier etwas aufgesetzt wirken (oder bist du toupe-träger?)
wobei zu sagen ist, dass ich absoluter verfechter von vexeln bin. das ist ein ding das weder fisch noch vogel ist. und für mich erschliesst sich auch keine anwendung bei der das vexeln einen sinn ergibt.
warum also nicht mal zu illustrator wechseln?

hast du einen tip für mich was ich machen könnte damit die haare nicht mehr so aufgesetzt aussehen? habs schon mit wischfinger versucht aber das klapptnicht wirklich.... grummel:uhm:

Kasiopeia23

Ich denke mal, die weißen Blitzer sind die Streifen der Trainingsjacke und somit wohl ok.
Vexeln finde ich absolut cool! :)
Aber iwie wirkt das Bild tatsächlich befremdlich, obwohl Du offensichtlich viel Zeit und Mühe investiert hast.
Einfacher wäre das ganze zu beurteilen, wenn Du das Original des Bildes auch noch zeigen würdest. :)

ja es sind die streifen der jacke....
ich finde auch das gesicht sieht noch etwas zu maskenhaft aus....
freue mich über tips wie ich das anders hinbekomme:):)

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

die streifen haben mich am wenigsten gestört, obwohl man die natürlich auch noch etwas besser machen könnte, z.b. nach vorne nehmen so dass dahinter noch das schwarz der jacke wäre und somit die streifen eingebunden sind.

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

finde nicht, dass die Haare aufgesetzt wirken. Ein starker Kontrast lässt sich beim vexeln ja numal nicht verhindern; und der ist in diesem Falle ja gegeben.
Wischen würde ich auf keinen Fall! Das hätte dann ja nichts vektormäßiges mehr!
Ich würde vorschlagen, dem Bild mal einen Hintergrund zu verpassen, dann wirkt das ganze bestimmt schon entspannter. Ansonsten würde ich eigentlich nichts mehr verändern! Ich find's top gevexeld! ( <--- blöder Ausdruck btw). ;)

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

zu den haaren:
es geht um den haaransatz der sehr gerade abgetrennt ist.
wenn du mit ein paar haarstränen diese linie brichst sollte es besser kommen.
zudem kannst du auf der hautseite der trennlinie einen feinen schatten machen.
am besten mit einer farbfläche (nicht wischfinger oder verlauf) in der farbigkeit etwa wie das nasenloch oder der mundwinkel.

Kasiopeia23

zu den haaren:
es geht um den haaransatz der sehr gerade abgetrennt ist.
wenn du mit ein paar haarstränen diese linie brichst sollte es besser kommen.
zudem kannst du auf der hautseite der trennlinie einen feinen schatten machen.
am besten mit einer farbfläche (nicht wischfinger oder verlauf) in der farbigkeit etwa wie das nasenloch oder der mundwinkel.
ja super, werde ich gleich mal ausprobieren :) danke :)

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

genau probieren geht über studieren.
und nicht zu viel, denn wie heisst es doch so schön - less is more (weniger ist mehr).
in bezug auf die umsetzung. nicht etwa aufs studieren oder probieren bezogen.
viel spass dabei.

Reaper112

3. Liga

Hab es vor kurzem auch mal mit Vexeln versucht. Von daher weiß ich was da auch an Arbeit drinsteckt. Dein Bild ist nicht schlecht geworden nur der Mund stört mich der sieht irgendwie merkwürdig aus. Bei den Haaren eventuell mit dem Wischfinger nochmal rüber gehen.

Kasiopeia23

Hab es vor kurzem auch mal mit Vexeln versucht. Von daher weiß ich was da auch an Arbeit drinsteckt. Dein Bild ist nicht schlecht geworden nur der Mund stört mich der sieht irgendwie merkwürdig aus. Bei den Haaren eventuell mit dem Wischfinger nochmal rüber gehen.
ja ist ne menge arbeit...schnauf :)
bin nu grade am überarbeiten... was meinst du denn was an dem mund stört???
ich finde das gesicht wie schon erwähnt auch noch etwas maskenhaft.. kann aber nicht genau sagen woran das liegt... vielleicht habe ich auch einfach schon zu lange draufgeschaut beim arbeiten, dass ich den blick für das offensichtliche verloren habe... hiiilfeeeee:uhm:

Kasiopeia23

so, ich habe nu etwas an den haaren verändert und an den streifen des pullis auf der linken seite. rechts sah das nicht gut aus da hab ich es wieder weg gemacht. den augen habe ich etwas deckkraft weggenommen damit sie nicht mehr so stark wirken. hier das ergebnis:

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht doch super aus! - Natürlich bleibt's / wirkt's ein bisschen maskenmäßig; aber dafür ist es ja gewexelt...! :)

Und außerdem finde ich es eigentlich ganz und garnicht maskenmäßig...

Lieber so lassen und ran an's nächste Projekt. Nur so sammelt man Erfahrung! ;)

Pixus

Aktives Mitglied

Ja , schon viel besser als die erste Version, aber warum hat der Mensch schwarze Augen?
Dadurch werden die Augen insgesammt noch dunkler. In den Haaren hast Du dagegen sehr schöne Zeichnung eingebaut, Warum nicht auch die Augen ein wenig mehr differenzieren?
Dann kannnst Du auch wieder ein bisschen Kontrast dazugeben ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden