Nun ich arbeite mit Win 10, 2x Intel Xeon 4kern 3,7 GHz, dies ist wichtig um die Videos einigermasen zügig Rendern kann, beim entrauschen sind trotzdem nur ca 2,5 Bilder/sec. möglich, ich habe Vegas Pro16 Suite, erstelle zuerst eine Kopie in DV Qualität, nur istes eben immer noch die relatif schlechte Qualität des Ausgangsmaterial, wichtig ist das zu beginn des Bandes eine kurze Sequenz die der Auflösung des Ausgangsmaterial entspricht, VHS=Video8, S-VHS=Hi8, oder DV, dies muss einmal gemacht werden, kann man nachher die entsprechende dem DV Band vorgängig einspielen, deswegen beim Importieren Scenenerkennung Aus, weil sonst Nest Noiseredution nicht funktioniert. Dann wenn das Video Importiert ist, beim Vegas zuerst Rendern ohne Bearbeitung als HDDV 1440x1080 25f, dies in entsprechneden Ordner platzieren, dieses wieder Importieren in der vollen Auflösung, dann das Neat Noisered. anwenden, den Noiselevel einstellen hat 7 Stufen, bei VHS 6 od. 7 Wählen, dazu muss halt schon die Anleitung vorhanden sein, sind nur 8 Seiten, dann wenn alles eingestellt ein 2. Mal rendern mit der Gleichen Einstellung 1440x1080 25f. Dann nochmals Importieren und fertig Bearbeiten, dann kann ein BD erstellt werden 1980x1080 50i 25Mbps, wenn ich vor dem Entrauschen 50i. verwende hat das Noisereduktion ein Problem es wird jeden 2. Bild als Kopie angezeigt, was den Radius erstellen verunmöglicht..Ich habe im Moment keiene Screanshots dazu. Werde dies nächsten Nachholen, es braucht dazu einige um zu zeigen wie es geht. Eine Testversion ist erhältlich bei Neat,
www.neatvideo.com oder per Mail:
support@nestvideo.com MFG heinz-schtz