AW: Video - Bewölkter Tag/ Zeitraffer - EOS60D
Das Video gefällt mir als solches ganz gut.
Wo - für meinen Geschmack - Verbesserungsmöglichkeiten lägen:
- auch ich sehe beim Betrachten ein paar Aussetzer, die auch bei Wiederholung bleiben (dürfte also nicht auf Unterbrechungen bei der Übertragung zurückzuführen sein). Wenn da ein Bild einer Sequenz fehlt oder die Kamera mal kurz in einen Stromspar-Modus verfallen ist, bleibt wohl nichts, außer die Szene nur bis zum Aussetzer zu nehmen. Was nicht da ist, sieht man eben nicht. Aussetzer hingegen nimmt der Betrachter als Fehler wahr - und das schmälert den Seheindruck mehr als einige Sekunden weniger in einer Sequenz.
- einige Szenen sind etwas dunstig. Scheinbar neblige oder regnerische Tage. Das kann in Burgruinen oder so durchaus Stimmung machen. Hier habe ich (als Zuschauer) eher den Seheindruck von Kontrastarmut/schwachem Objektiv oder vielleicht Umweltverschmutzung. Klar - letzteres sieht man dauernd bei China/Indien-Reportagen oder so, also im Nachrichten-Bereich. In diesem Film wolltest Du vermutlich aber eher so etwas wie "schöne Landschaft"/Natur-Impressionen zeigen und weniger "Landschaft mit Abgas". Letzterer Seheindruck entsteht aber bei mir in dem Dunst leicht. Ich weiß wie sehr man in Deutschland mit dem Beauty-Wetter kämpft - aber solche Szenen sollte man vielleicht trotz der Mühe schweren Herzens liegen lassen. Oder mit Blaufiltern wegfaken, wenn man's hinkriegt.
- Nachbearbeitung: generell ist vielleicht noch etwas Luft in Richtung Farbigkeit/Kontraststärke.
Das hängt auch etwas am Material - weiß jetzt nicht, wie Du vorgegangen bist. Wenn ich Time-Lapse aus Bildern erstelle, habe ich im Photoshop deutlich mehr Möglichkeiten als bei einem gestauchten Film (der ja per se wg. MPEG bereits arg komprimiert ist).
Die Musik gefällt mir eigentlich auch.
Hm, Lautheit. Pixelverwender meint wohl die langgezogenen Snare-Beats.
Ich find's nicht so schlimm, als Effekt ganz nett. Aber ok - für die paar Sekunden. Nach so einer Druckeinheit in einem längeren Film würde ich auch einen Entspannungspart ohne Drums einflechten.
Mach auf jeden Fall weiter.