Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video ergebnis anders als im Editor

Divmaster

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab mal eine frage und zwar wenn ich ein Video Render als AVI Datei sieht es Am ende anders aus als im Editor gerendert es ist viel dunkler woran liegt das .
sogar wenn ich im Editor das Rendern beobachte wie er die einzelnen Bilder Rendert sieht es oke aus aber im AVI Format am ende ist alles sehr dunckel

liegtr das am Format?

Gruß

Divmaster

mir ist noch was eingefallen ist es villeicht möglich das er beim Rendern vom video die Automatischen Lichtquellen nicht mit Rendert?

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Video ergebnis anders als im Editor

Das liegt daran, daß du als Avi renderst. D.h., die einzelnen Bilder werden dann komprimiert.
Wenn du die Suche bedienst, bekommst du mehr als genug Antworten, warum man eben nicht als Avi sondern in Einzelbildern rendert!

Divmaster

ja wenn ich als einzelne bilder rendere muss ich ja selber am Ende ein video draus machen oder ?

hanco

ex

Ja. Das dauert Sekunden (je nach Länge). Neu rendernd dauert u.U. Stunden, Tage oder gar Wochen.

Divmaster

Also soll ich alles als einzelne bilder rendern und wie mach ich dann ganz schnell ein Video draus ?

hanco

ex

Hast du mal, wie ich empfohlen haben, die Suchfunktion benutzt? Ich würde spontan sagen: Nein!

hanco

ex

Also wenn ich in der Suche Einzelbilder rendern eingebe und die Suche auf Cinema 4d beschränke, dann kommen 86 Beiträge. Das ist nichts?

Mit Einzelbilder, Animation und zusammenfügen kommen 13 Ergebnisse.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Vorweg: AVIs müssen nicht komprimiert sein. Da sich aber das Bild hier ändert, ist davon auszugehen dass ein Codec benutzt wurde.

ja wenn ich als einzelne bilder rendere muss ich ja selber am Ende ein video draus machen oder ?

Hast aber eine bessere Kontrolle drüber. Anscheinend ist das Dunklerwerden eine Einstellung des verwendeten Codecs. Nutzt Du nun einen anderen, ist anzunehmen, dass das Video nicht dunkler wird.
Wird es das trotzdem, liegts u.U. am verwendeten Player. Der Windows Media Player kann z.B. standardmäßig dunkler eingestellt werden oder satter oder rötlicher usw. Das hat dann aber nix mit dem Renderergebnis zu tun, sondern das Video würde in diesem Beispiel nachträglich vom Player "on the fly" verändert dargestellt.

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

Ein weiterer großer Vorteil der Einzelbilder ist folgender:

Wenn du z.b. 600 Bilder renderst, und dein Rechner stürzt nach 200 ab, dann kannst du bei den Einzelbildern beim 201. Bild wieder anfangen, renderst du als avi, musst du komplett von vorne anfangen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden