Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video kreieren? Irgendwo Anleitungen dazu?

soigroeg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich würde gerne so ein Video machen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QPKKQnijnsM#!

Ich habe sehr gute Photoshop-Kenntnisse und Audio-Schnitt-Programme,
habe mich jedoch nie mit Videos auseinandergesetzt.

Der Clip oben sieht aus wie eine Animation. Würde gerne so etwas auch für meine Webseite erstellen. Scheue mich auch nicht davor Geld für gute Programme auszugeben.

Bin für jeden Tipp dankbar, und sorry, dass der Thread hier aller Wahrscheinlichkeit falsch ist. Konnte keine bessere Abteilung finden.

gruß,
Georg
 

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video kreieren? Irgendwo Anleitungen dazu?

Hallo Georg,

Ah, davon hatte ich mal "im vorbeigehen" gelesen - gut dass ich es jetzt auch mal angeschaut habe... wirklich schön gemacht.

Ich habe sehr gute Photoshop-Kenntnisse und Audio-Schnitt-Programme,
Das ist sicher schon mal hilfreich.
Mit Photoshop alleine wirst Du hier voraussichtlich aber nicht weit kommen.
Zwar kann mit PS CS6 inzwischen auch recht gut einfache Animationen basteln, aber um so ein Video ("Motion Graphics" auf neudeutsch) wie das o.g. zu erzeugen nimmt man doch besser ein "Spezialprogramm" für diesen Zweck.
Das verbreitetste Tool hierfür dürfte Adobe After Effects sein - und ich vermute dass das Video auch damit erstellt wurde.

Scheue mich auch nicht davor Geld für gute Programme auszugeben.
Das ist gut, denn After Effects gibt's genau wie die meisten anderen Adobe-Programme auch nicht umsonst. ;-)
Preise habe ich jetzt nicht im Kopf; es dürfte aber (einzeln gekauft) in etwa in der gleichen Region liegen wie Photoshop (Standard Edition), eher etwas billiger.
Alternativ geht es natürlich auch über eine der Suiten ("Production Premium" oder "Master Collection" kämen konkret in Frage) - oder auch als monatlich zahlbares Abo ("gemietet"). Bei letzterem dann entweder in Form der kompletten Creative Cloud oder auch einzeln (nur für AE)

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Du natürlich auch ein 3D-Paket (wie z.B. Cinema 4D, Blender, ...) für Motion Graphics nutzen kannst - selbst wenn das Video in diesem Fall eigentlich nur zweidimensional daherkommt. Für diesen speziellen Fall wäre das aber eher "Kanonen auf Spatzen".

Am besten lädst Du Dir mal die Trial-Version von AE herunter und spielst mal damit herum. Für Filme im Stil solcher animierter "Infografiken" habe ich hier zwei schöne Tutorials gefunden:

http://www.premiumbeat.com/blog/infographics-after-effects/

und

http://ae.tutsplus.com/tutorials/motion-graphics/create-an-infographic-typography-animation/

...wobei es bestimmt noch mehr gibt.

Gruß,
Manuel
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Video kreieren? Irgendwo Anleitungen dazu?

Dafür brauchst du After Effects. Passende Videos findest du bei uns, siehe hier:
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Video kreieren? Irgendwo Anleitungen dazu?

Ja, sowas kann man sicherlich recht gut in After Effects machen.

Den ersten Teil zumindest kannst Du auch in jedem typischen Videoediting Programm machen, da reicht z.B. schon Magix video deluxe oder viele andere.
Mit einem 3d-Renderingprogramm wie cinema 4d, blender, 3d max etc. bist Du noch viel flexibler und kannst die wildesten Animationen erstellen - allerdings ist dort der Einareitungsaufwand auch am höchsten.

In jedem Fall ist das in keinem der genannten Programme nicht mal eben schnell gemacht - dafür braucht man auch nach guter Einarbeitung - sicherlich einige Tage, wenn nicht Wochen Zeit, zumindest als Anfänger. Ein Profi in seinem Fach würde es vermutlich an einem Tag schaffen...
 
F

FXvideo

Guest

AW: Video kreieren? Irgendwo Anleitungen dazu?

Ich bin hier mehr zufällig beim stöbern drüber gestolpert. Toll gemachtes Video - beeindruckend.
Die transportierten Informationen sind allerdings erschreckend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben