Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video Passworteingabefelder überdecken?

H

Herovita

Guest

Wie kann ich in Photoshop bei einem Video Passworteingabefelder überdecken?
Am besten so das ich sage das Rechteck soll in der position von da bis da stehenbleiben.
Dann ab dem Zeitpunkt in der Position so und so lang.

Ich kann zwar auch Bild für Bild durchklicken und meinen Benutzername und Passwort in jedem Bild
übermalen, verwischen usw. Doch das ist viel zu aufwendig.

Bitte um Hilfe!

Weis niemand wie ich das machen kann? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herovita

Guest

AW: Video Passworteingabefelder überdecken?

Hi,

und wie geht das? Bin ein Noob! :D

patrick_l

Hat es drauf

- Mit den Grundlagen vertraut machen.
- Ein Videoschnitt/Editierprogramm deiner Wahl verwenden.
- Mit Photoshop (Ext.) zwar möglich, aber nicht das geeignete Werkzeug
- Mit Callouts arbeiten

Grüße Patrick

H

Herovita

Guest

@ Patrick

Was für ein Programm würdest du empfehlen wo das kann? :(
Wie gesagt Noob!

patrick_l

Hat es drauf

Wenn es nur eine einmalige Sache ist die Testversion vom Camtasia herunterladen.
Genau für solche Dinge gibt es dort Callouts. Ansonsten lässt sich das selbst mit "Bordmitteln" bewerkstelligen. Was für ein Betriebssystem hast du denn? Und die zweite Frage wäre, dürfe die Software auch etwas kosten, wenn ja - was wäre dann dein Preislimit?

DoctorG

Aktives Mitglied

1) Du öffnest Dein Video in Photoshop
2) Du öffnest unter Fenster > Animation die Zeitleiste
3) Du legst einen neuen Layer an
4) Du legst eine (Rechteck) Auswahl um den zu verdeckenden Bereich
5) Du füllst diese Auswahl mit irgendeiner Farbe
6) ... aktivierst die neue Verdeck-Ebene in der Animation/Zeitleiste
7) ... gehst auf Position 00 (ganz vorne) und stellst unten im Ebenenebenenfenster die Deckkraft auf 0% - anfangs soll sicher nichts verdeckt sein.
8) ... schiebst in der Zeitleiste den Cursor kurz vor die Stelle mit dem Passwortfeld
9) ... stellst bei den Ebenen 1% ein
10) ... schiebst in der Zeitleiste den Cursor an die Stelle, an der das Passwortfeld erscheint
11) ... stellst nun in den Ebenen für die Verdeckebene 100% ein.
12) ... schiebst in der Zeitleiste den Cursor an die Stelle, an der das Passwortfeld verschwindet und stellst für Deckkraft im Ebenenfenster 99% ein
13) ... schiebst in der Zeitleiste den Cursor ein kleines Stück weiter und stellst für Deckkraft im Ebenenfenster 0% ein

Alternativ: Du packst den Balken in den Zeitleisten vorne und hinten und schiebst die Enden von der Länge her an die Stelle, an der das Passwort kommt, bis zu der Stelle, an der diese Eingabe wieder weg ist.

Eigentlich mache ich in Photoshop so ziemlich dasselbe was man auch in Premiere macht. Beinahe klick-genau. Daher sehe ich jetzt - für diesen Fall zumindest - gar nicht, warum Photoshop dafür ungeeignet sein sollte.

Tippfehler müssen um die Uhrzeit einfach drin sein!

patrick_l

Hat es drauf

Daher sehe ich jetzt - für diesen Fall zumindest - gar nicht, warum Photoshop dafür ungeeignet sein sollte.

Ist natürlich so möglich, nur für mich hat der Krempel nichts in Photoshop zu suchen. Nicht weil ich es nicht gebrauchen kann. Ich finde damit blähen die Adobler das ganze nur unnötig auf. Photoshop sollte immer noch als (Stand)Bildbearbeitungsprogramm gesehen werden. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu.

DoctorG

Aktives Mitglied

Du meinst sowas wie: Video -> Videotool und Foto -> Fototool
Klar - wäre IT-hygenischer. Das sehe ich auch daran, dass diese "Video - geht's auch in Photoshop"-Frage immer wieder mal kommt und immer mindestes einer sagt, "geht nicht". Man erwartet es dort ganz offensichtlich nicht.

Einen guten Grund sehe ich allerdings: wenn jemand wirklich den harten Weg - bildweise über eine ganze Sequenz - gehen muss, etwas weil sich ein Logo in irgendwelchen Kirschen spiegelt. Dann ist Photoshop der Flugzeugträger. Diese ganze Stempel etc. hat leider kein Videotool. Dann freue ich mich schon, dass ich das nicht bildweise extrahieren muss.
Sag ich - als einer, der viel mit Video macht. Für jemanden, der Video gar nicht nutzt, ist das natürlich Ballast.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden