Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video Schneiden und teilen ? ...

Hallo,

Wie kann ich meine Filme die viel GB haben so teilen und auch eventuelll beschriften oder Texte einfügen .


Will keine Special Effects oder so haben ... Will zb. ein 10 GB .mov Datei teilen und auf Youtube hochladen ..

Bitte um Informationen wie das geht und mit welchem Programm ich es am besten und leichtesten mache auf dem Macbook ..

Liebe Grüße
und einen angenehmen Sonntag wünsch ich euch.
 

BigAl

Padawan

AW: Video Schneiden und teilen ? ...

Google doch einfach mal "mov splitter".
10 GB willst du hochladen? Wow, hoffe du hast eine gute Leitung ;)
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Video Schneiden und teilen ? ...

10 GB willst du hochladen?
Ich verstehe seinen Wunsch so, dass er das gerade durch geschickte Verschnipselung vermeiden möchte ;-)

Mit MPEG Streamclip von Square5 kannst Du schneiden.

Kostenlos, tolle Bildqualität, klasse Export (teilweise besser UND schneller als der von Adobe in der 3000-Euro Suite), Export in YouTube-fähige Formate. Ich nehme hier meist mov-Files als Container mit-h.264 Kompression. Du schnippelst weg, was weg soll und speicherst den Rest unter dem Wunschnamen.

Für die Einblendung von Texten fiele mir als kostenlose Lösung nur der mächtige Videoeditor von Blender ein (weiß nicht genau, ob es das für Mac gibt, zumindest gibt es das für diverse Plattformen).

Ansonsten natürlich irgendein Kaufprodukt. Schneiden und ein bisschen Text einblenden können auch die Videoprogramme für Einsteiger so ziemlich alle.
 
AW: Video Schneiden und teilen ? ...

kann man eigentlich mit imovie die filme nicht in youtubefähiges video umwandeln und hochladen ? beziehungsweise texte einfügen ?

bin noch nicht so mächtig beim macbook deshalb frag ich so doof hier :)

aber ich werde mir sofort auch die programme die ihr genannt habt gleich mal googeln :)

lg
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video Schneiden und teilen ? ...

kann man eigentlich mit imovie die filme nicht in youtubefähiges video umwandeln und hochladen ? beziehungsweise texte einfügen ?
Genau das dacht ich auch!
Die Clips zu teilen geht mit den oben genannten Programmen tatsächlich schneller, besser und einfacher. Aber wenn auch Texte eingefügt werden sollen, dann würde ich zu iMovie greifen, die Texte einfügen. Den Film in einem möglichst verlustfreien (ich weiß geht nicht :hmpf:) Format (z.B. Mov mit Codecs: Animation) exportieren und dann mit den oben genannten Tools splitten.
 
AW: Video Schneiden und teilen ? ...

Werde meine Filme mit die obengenannten Programme schneiden ... (Danke für die Vorschläge).

Hab die Englische Version von iMovie....
Hab bissl herumgespielt. Um mein Projekt abzuspeichern muss ich unter "File - Finalize Project" anklicken ?

Oder gibts eine andere Variante es als .mov oder .mpeg oder ähnliches abzuspeichern denn bei Finalize Project dauert es ja ne ewigkeit... :)
 

BigAl

Padawan

AW: Video Schneiden und teilen ? ...

Das war der Grund warum ich dir einen "Splitter" empfohlen habe und nach deine Leitung gefragt habe.


  • Splitter = Teilt die Aufnahmen (geht schnell, Dateien bleiben groß und der Upload dauert lange)
  • Schnittprogramme = transcodieren die Aufnahmen beim Export (dauert lange, aber Datei wird klein, z.B. mpeg2, und geht dann schnell zu uploaden)

Letzten Endes wird es irgendwo Zeit kosten bei 10GB. Aber du musst ja nicht vor deinem Rechner sitzen und den Fortschittsbalken beobachten währen er das macht ;)

iMovie kenne ich nicht, aber beim Exportieren verhalten sich die Programme die etwas transcodieren ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video Schneiden und teilen ? ...

Hallo,

Ich hab eine schnelle Verbindung kann dir aber jetzt die Geschwindigkeit leider nicht genau sagen.

Habe es mit MPEG Streamclip probiert und versuchte eine 3,77GB Film in .mov und in .avi zu umwandeln .. ich kam bei beiden Endungen auf über 20 GB :eek:
und die 20 GB kann ich glaub ich kaum auf Youtube raufladen ...

P.S. was ist eigentlich die maximale upload größe bei youtube.
 

BigAl

Padawan

AW: Video Schneiden und teilen ? ...

Deine Verbindung kannst du im Zweifelsfall hier checken:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Ich würde dir raten wenn du als Container schon *.mov oder *.avi auswählst (das sind nur Containerformate) einen Codec wie mpg2 oder h264 auswählst, die sind geschmeidig kleiner im Resultat.

Maximale Uploadgröße bei YT kenne ich nicht, aber die sind in der Regel ziemlich schmerzfrei...20GB denke ich ist zu viel...hängt aber auch von deinem Account ab. Meines wurde vor kurzem von 10 auf 15 Minuten hochgeschraubt. Aber zur Dateigröße, da kann ich dir nix sagen, schau halt selbst mal...
 
AW: Video Schneiden und teilen ? ...

Hmmm...

Das ist meine Geschwindigkeit:

Download-Geschwindigkeit: [++]

5.148 kbit/s (644 kByte/s)


Upload-Geschwindigkeit: [++]

812 kbit/s (102 kByte/s)



Ich werd heute am Abend mal mit mpeg streamclip das video teilen und als .mpeg abspeichern .... bin gespannt ob ich es diesmal schaffe... ansonsten muss ich mich an andere programme wenden ..
 
AW: Video Schneiden und teilen ? ...

ist eigentlich eine mp4 Datei größer als ein m4v Datei ?

hatte eine m4v Datei jetzt dank imovie ... hab versucht auf youtube upzuloaden

bekam eine fehlermeldung dass das Video zu lang ist (1 Std und 41 Min.)....
habe es jetzt mit mpeg streamclip in 2 geteilt... jetzt sind die einzelnen mp4 dateien größer als die originaldatei ?
 

BigAl

Padawan

AW: Video Schneiden und teilen ? ...

Größer und länger sind hier 2 unterschiedliche Faktoren.
Bei Youtube gibt es Limits (von der Länge (Zeit) und der Größe (z.B. Megaybte)).
Da ich schon einige Youtube Videos hochgeladen habe bekam ich diese Mitteilung:
"Glückwunsch! Dein Konto ist nun für Uploads über 15 Minuten aktiviert."

Die Größe weiß ich nicht, aber da dürfte Youtube ziemlich schmerzfrei sein.
Von der Länge ist Standard glaube ich 10 Min./Clip normal.

Ob mp4 oder m4v bei gleichen Settings größer ist kann ich dir gerade nicht sagen, aber ich denke das nimmt sich wohl nicht viel und ist bei dir offensichtlich auch nicht der Fall. Aber wie gesagt die Länge hat nichts mit der (Datei-)Größe zu tun.
 
AW: Video Schneiden und teilen ? ...

Diese Meldung hab ich auch bekommen : Glückwunsch! Dein Konto ist nun für Uploads über 15 Minuten aktiviert."

Habe im nachhinein dann ein Video raufgeladen dass 47 Minuten dauert und 1,28GB hat.

Wollte jetzt ein Video mit 1Std41Min uploaden mit fast 3GB .. hab ich die Fehlermeldung bekommen .. das Video hat überlänge...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben