Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video sound verbessern

Alucard26

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein Video, das eine Bekannte mit einer Fujifilm AV100 Digitalkamera gemacht hat. Dieses Video ist ein Musikvideo von einem Konzert wo wir waren und nun möchte Ich gerne das Video bearbeiten und auch die Audio Qualität verbessern. Wer kann mir sagen was Ich da für ein Programm nutzen kann? Ich habe schon versucht das Video mit Camtasia Studio 6 zu bearbeiten, leider habe ich damit nicht hin bekommen. Für eure Hilfe wäre Ich sehr dankbar.

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Video sound verbessern

Dazu müsste man erst einmal wissen, was "Sound verbessern" in diesem konkreten Fall bedeutet. Das kann eine einfache Equalizer-Einstellung sein, aber auch ein Generieren von zusätzlichen Ober- oder Untertönen, um den Klang voller oder brillanter zu machen.

Wenn man ein Beispiel hören könnte kann man Dir auch leichter Tipps geben, was man mit der Tonspur machen sollte. Anhand dieser Tipps sieht man dann, welche Fähigkeiten die etwaige Software aufweisen müsste.

Aufgrund der idR saumäßigen Qualität der Mikros von Kameras und Camcordern darfst Du aber keine Wunder erwarten. Solche Wunder wären zwar prinzipiell auch machbar, aber das geht dann in Richtung sehr teurer High-End-Studio-Software, die auch nach einem entsprechenden Know-How verlangt.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Also mit kanst du den Ton vom Video trennen.
Mit Audacity kannst du deinen extrahierten Ton nach belieben bearbeiten. Wenn du den Ton kürzen willst, bedenke dies auch beim Video zu tun.
Mit Virtual Dub oder kannst du nun Video und Ton wieder zusammen bringen.
Das ganze war jetzt alles mit Freeware und mach dir Gedanken zu der Antwort von aaarghh.

Alucard26

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe den Ton vom Video getrennt und habe versucht den Ton zu bearbeiten, leider erreiche ich keine gute verbesserung. Ich werde das Video so belassen. Noch mal vielen Dank für eure hilfe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden