Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

video über optik-kabel

Cyborg81

Noch nicht viel geschrieben

moin

weis jemand ob es nen wandler gibt mit dem ich ein normales video signal von coaxkabel auf ein optisches kabel wandeln kann ?
und wenn ja wo gibt es sowas? preis spielt erstmal nicht so die grosse rolle.

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: video über optik-kabel

Gibt es, habe auf die ganze Schnelle das hier gefunden:

Grüsse

Thunder

EDiT: Jetzt stimmt auch die Signalrichtung. :D
Koaxial - [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=arial,sans-serif]Optisch [/FONT][/FONT]Konverter
(Signalweg: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=arial,sans-serif]Koaxial zu[/FONT][/FONT] Optisch)

Zuletzt bearbeitet:

Triggertrix

Filmwechsler

stimme zu, kann aber nur warnen, das Bild sieht dann auf dem Empfänger recht gruselig aus. Solltest ggf. überlegen ob Du das Signal auch gleich mit dem Gerät hochrechnen lässt.

Cyborg81

ich danke euch beiden aber dieser wandler ist für digitale audiosignale und nicht für video

Triggertrix

Filmwechsler

ich für meinen Teil, meine einen analog/digital Videowandler/Konverter, kost um die 100€... wo etc. musste Googeln

Cyborg81

das is ja mein problem ich hab google schonmal gefragt und hab aber nicht wirklich das gefunden was ich suche. da kommt immer nur auf dv oder dvi oder sowas aber ich will ja auf optisch kommen :D

Real_Thunder

Master Of Desaster

das is ja mein problem ich hab google schonmal gefragt und hab aber nicht wirklich das gefunden was ich suche. da kommt immer nur auf dv oder dvi oder sowas aber ich will ja auf optisch kommen :D
Sorry, dass es ein Link war zu einen Audio-Konverter, aber war keine Kaufempfehlung von mir.

Vielleicht solltest Du nicht nach "optisch" suchen, sondern nach Toslink, eventuell hilft es bei Deiner Suche.

Cyborg81

Kannst du uns mal sagen was du damit vor hast? Vielleicht gibts ja alternativen dazu ...

ich arbeite in einem theater und in einer userer spielstätten ist ein beamer eingebaut. das problem ist dass sobald die beleuchtungsabteilung lichtstimmungen hat, ich auf trotz einer abgeschirmten videoleitung störungen bekomme. die leitung an sich ist nur 15 m lang. und die wollte ich durch ein optisches kabel ersetzen da ich ja dort keine fremdeinstreuung bekomme.

JonJonson

Aktives Mitglied

611R - Composite Video - Kramer Electronics

Das ist so ein LWL-Übertrager der für dich passen sollte. Hat zwar BNC-Anschlüsse, aber da brauchst du ja nur einen Adapter draufstecken.
Ich hab vor kurzem einen ähnlichen Übertrager verbaut, allerdings mit 8 parallelen Videoleitungen; das waren ältere Überwachungskameras ohne LAN.

Edit: Eventuell mal ein anderes (hochwertiges) Koaxkabel verwenden, da gibts ja auch die größten Qualitätsunterschiede bezüglich der Schirmung. Könnte mir auch vorstellen, das der Beamer selbst durch unsaubere Signale im Stromnetz gestört wird sobald die ihre Lichter anwerfen...

Zuletzt bearbeitet:

Cyborg81

611R - Composite Video - Kramer Electronics

Das ist so ein LWL-Übertrager der für dich passen sollte. Hat zwar BNC-Anschlüsse, aber da brauchst du ja nur einen Adapter draufstecken.
Ich hab vor kurzem einen ähnlichen Übertrager verbaut, allerdings mit 8 parallelen Videoleitungen; das waren ältere Überwachungskameras ohne LAN.

Edit: Eventuell mal ein anderes (hochwertiges) Koaxkabel verwenden, da gibts ja auch die größten Qualitätsunterschiede bezüglich der Schirmung. Könnte mir auch vorstellen, das der Beamer selbst durch unsaubere Signale im Stromnetz gestört wird sobald die ihre Lichter anwerfen...

genau das is es weas ich gesucht habe ich danke dir. strom dürfte es nicht sein da mein stromnetz getrennt ist vom beleuchtungsstromnetz und ich hab eigendlich nen gutes kabel. das ist doppelt geschirmt einmal mit aluminiumfolie und einmal mit kupfergeflecht

eine frage hab ich noch. ich hab da kein preis gefunden muss ich da erst angemeldet sein um den zu sehn oder kannst du mir sagen was wandler und empfänger zusammen kosten ?

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

genau das is es weas ich gesucht habe ich danke dir. strom dürfte es nicht sein da mein stromnetz getrennt ist vom beleuchtungsstromnetz .....

Was heißt für DIch getrennt? Bist an einer anderen Sicherung? Eine ganz andere Hauptverteilung? Gar ein ganz eigene Einspeisung? Sind Netzfilter eingebaut? Es ist nicht ungewöhnlich, das sich Netzstörungen über meherer Versteilungen hinweg bemerkbar machen... Da hilft nicht nur eine andere Sicherung... Denke mal, Ihr habt eine Einspeisung, Hauptverteilung und einige Unterverteilungen... Wenn jetzt Netzstörungen durch die Beleuchtung bis zur Hauptverteilung durchdringen, dann sind die in den Unterverteilungen, die von dort versorgt werden, mitbetroffen...

Nur als kleine Anmerkung.. :)

Noch was... Wo liegt das Videokabel? Komplette Strecke des Kabels überprüfen, was alles in der nähe ist... Evt ein paar Meter verlegen wenn andere Kabel parallel laufen... Oder diese Stellen besonders seperat zusätzlich schirmen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cyborg81

Was heißt für DIch getrennt? Bist an einer anderen Sicherung? Eine ganz andere Hauptverteilung? Gar ein ganz eigene Einspeisung? Sind Netzfilter eingebaut? Es ist nicht ungewöhnlich, das sich Netzstörungen über meherer Versteilungen hinweg bemerkbar machen... Da hilft nicht nur eine andere Sicherung... Denke mal, Ihr habt eine Einspeisung, Hauptverteilung und einige Unterverteilungen... Wenn jetzt Netzstörungen durch die Beleuchtung bis zur Hauptverteilung durchdringen, dann sind die in den Unterverteilungen, die von dort versorgt werden, mitbetroffen...

Nur als kleine Anmerkung.. :)

wir kommen direkt von der haubtverteilung. meinst das knallt bis dahin zurück ? da muss ich wohl mal mit der haustechnik reden

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Je nachdem, wenn keine Netzfilter drin sind, bzw vlt was an der Beleutungsanlage nicht stimmt, dann können Transienten bis zur Hauptverteilung durchschlagen... Es können aber auch bei parallel-liegenden Zuleitungen durch hohe Lastschwankungen, Störungen auf andere Leitungen übertragen werden....

Das müsste man am besten messen... Vlt ein Elektriker mit entsprechenden Messgeräten im Bekanntenkreis.. (Von Arbeit her bei Energieversorgung oder so, die auch Netzanalyse machen...) Dann bist Du sicher was das betrifft....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden