Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video und Ton im Export teils nicht synchron

m0re

Konzertknibse

Hiho
Ich bin absoluter Quereinsteiger in die Videografie und ins Schneiden. Soll heißen, dass ich seit CS2 Photoshop nutze und mich dort sehr sicher fühle. Deswegen bin ich Hals über Kopf (Video-DSLR geschuldet) ins Videodrehen eingestiegen und habe mich an Premiere CS6 gewaagt. Der Einstieg hat, zumindest aus meiner Sicht, problemlos geklappt- Adobe ist eben eine Familie und die Produkte lassen sich intuitiv bedienen (Wenn man ein Produkt beherrscht)

Ok ich schweife ab :D
Nun habe ich das Problem, dass ich glaube ich bei der Samplingrate des Sounds Mist gebaut habe. Und zwar habe ich die Sequenz dem Video angepasst mit 48kHz (So war der Sound im Video)
Mein Sound habe ich aus einer von der CD gerippten mp3 genommen, die jedoch mit 44,1kHz gezogen wurde.

Ich habe nun nämlich das Problem, dass zwar in Pr der Sound synchron ist. Jedoch im Export (Pr schlägt mir dort als Standart immer die 48kHz vor) der Sound stellenweise nicht synchron ist.

Habe ich eine Chance es zu retten? Welches wäre der bessere Weg... Neue Sounddatei mit 48kHz in Pr, oder den Export auf 44,1kHz?
Gibt es Probleme mit dem Timing, wenn ich die in Pr laufende Sounddatei durch eine mit 48kHz ersetze? Ich habe natürlich inzwischen so viele Sprünge zwischen gesammt 5 Videospuren (ein Profi würde sicherlich anders arbeiten), dass ein Nachtimen Tage brauchen würde.

welches ist der bessere Weg?
Danke

S

siggyblooms

Guest

Weiß ja nicht woher deine Annahme kommt, aber die Samplingrate hat nichts mit der Geschwindigkeit und der resultierenden Asynchronität der Soundspur zu tun. Check mal die framerate des footages und der Ausgabedatei. Meist liegt da der Hund begraben...

m0re

Konzertknibse

Ah ok, dankeschön.

mir wurde nur mal gesagt, dass es an der unterschiedlichen samplingrate liegen kann.

Weil eigentlich war mein Export und die Videodatei @25frames. muss ich mal noch einmal prüfen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden