Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video unscharf aufgenommen

P

Paula63

Guest

Hallo,

habe gestern gefilmt (Kamera Silver Crest DV-5000HD) und heute wollte ich mir das Ganze anschauen. Leider ist alles ganz unscharf aufgenommen. Ich hatte wohl irgend etwas an der Kamera verstellt :(. Ich bin noch Anfänger.
Habe vorhin noch mal probiert und jetzt tut´s wieder. Meine Frage: Kann man das unscharf aufgenommene Material noch retten?

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wäre supi.:D

Gruss Paula

AW: Video unscharf aufgenommen

hallo,

mit einer videobearbeitungssoftware kannst du es ein wenig schärfen.
aber viel wird das nicht bringen!

gruß sfischer

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

Stell doch mal nen screen rein, damit man beurteilen kann wie unscharf es denn ist...dann kann man dir vielleicht auch helfen ;)

LG

P

Paula63

Guest

Stell doch mal nen screen rein, damit man beurteilen kann wie unscharf es denn ist...dann kann man dir vielleicht auch helfen ;)

LG
Also hier mal ein Beispiel (das habe ich fotografiert)

Und das habe ich gefilmt :(

Sieht wahrscheinlich schlecht aus. Aber vielleicht gibt es da etwas spezielles, um das Material zu retten. (Was bin ich bloß für ein Dussel)

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruss Paula

floei

freundlicher Helfer

ne sorry, da kannst du nichts mehr retten, also das video, sry aber dass kannste in die tonne kloppen, das wird nicht mehr schraf werden! zu deinem aufnahmeproblem, schau mal ob du den fokus auf manuell geschaltet hast, wenn ja entweder immer selber einstellen oder für den anfänger besser geeignet auf auto stellen

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

Bohei.....was ist da denn passiert...da kann man nichts mehr machen....ausser als vorlage für ne screensaveranimation benutzen :)

nein, sorry. im Ernst. da geht nix....

P

Paula63

Guest

ne sorry, da kannst du nichts mehr retten, also das video, sry aber dass kannste in die tonne kloppen, das wird nicht mehr schraf werden! zu deinem aufnahmeproblem, schau mal ob du den fokus auf manuell geschaltet hast, wenn ja entweder immer selber einstellen oder für den anfänger besser geeignet auf auto stellen

So ein Mist!!

Naja man lernt ja draus. Aber ärgern tut´s mich, ich könnt grad heulen :'(

Trotzdem danke.

Gruss Paula

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

Der BesserWisser-Spruch zum Schluss: Bei sowas immer den Auto-Fokus anmachen:D
Sei doch froh, jetzt kannst du es besser machen:).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden