Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video Verkleinern

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich habe hier ein paar Videos die recht groß sind, so um die 700 MB. Das ganze sind recht alte Filme, die waren mal auf einer VCD. Also ich gebe mal die Daten für die Videos:

Format: AVI

Breite: 512

Höhe: 384

Datenrate: 12 kBit/s

Gesamtbitrate: 149 kBit/s

Einzelbildrate: 25

Audiobitrate: 136 kBit/s

von dem namen der Datei gehe ich mal davon aus das es mit xvid codiert wurde, auf jedenfalls kommt xvid im namen vor deswegen gehe ich mal davon aus das da irgend etwas drin ist:D.

hat jemand eine Ahnung wie ich am besten diese Videos verkleinern kann? Ich habe zufällig denn Adobe Media Encoder, der kann doch bestimmt irgendwie helfen oder?

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video Verkleinern

Das Bildformat ist für VCD etwas krumm (VCD 352 x 288 / SVCD 480 x 576)

Willst Du jetzt nur durch neu dekodieren die Dateigröße verringen (ohne Änderung der Auflösung) oder würdest Du auch eine Verkleinerung der Bildgröße vornehmen wollen ?

xvid ist eigentlich schon ein guter encoder.
Schon das neu kodieren bei gleicher Auflösung wird einen Qualitätsverlust mit sich bringen.

G

graubart

Guest

Hallo,

warum willst du die Videos verkleinern?
Verkleinern heißt auch noch mehr Qualitätsverlust.
Eine VCD ist ja von der Qualität in der Regel auch nicht so gut.

Kurzum ich würde es so lassen.

gruß graubart

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde die Filme auch so lassen, den das Bildformat ist ja auch nicht so groß, höchstens als SVCD umwandeln und auf CD brennen

floei

freundlicher Helfer

Ich würde die Filme auch so lassen, den das Bildformat ist ja auch nicht so groß, höchstens als SVCD umwandeln und auf CD brennen

wieso sollte er die daten in svcd umwandeln um sie auf cd zu brennen? er hat sie doch bereits auf cd vorliegen, und die quali wird auch nich besser wenn er es jetz in svcd umwandelt

S

studio43

Guest

hi,
du könntest die avi datein auf mpeg2 datein umwandeln-kleine datenmenge sehr gute quali.....gruß.....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden