Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video wird nicht gespielt

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Video wird nicht gespielt

Ja, im Chrome läuft nur der h.264, andere müssen glaube durch weitere Plugins erst nachgerüstet werden...
Im Video-Tag gibt es kein alt-Attribut. Eine Übersicht aller Attribute findest du

Viele Grüße
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Video wird nicht gespielt

@schnullerbacke Komisch, vielleicht hab ich's falsch verstanden, sorry falls dem so ist ;)
Bezog mich nur hierauf

Wenn ich die Seite im IE7 öffne, was ich ungern tue ;), dann spielt da nix, abgesehen davon, dass auch das Layout, also vom CSS her, nicht richtig arbeitet. Kann ja dann noch mal auf nem anderen Rechner mit IE8/IE9 gucken...

Viele Grüße

Bei mir läufts das Video sowohl im IE7 als auch im IE8, jeweils als swf.
Aaaaaber: Es dauert ein Weilchen, bis das anläuft. Man könnte da durchaus auf die Idee kommen, das da nicht mehr passiert. Da könnte ein Hinweis bzgl. Ladezeit und Geduld nicht schaden.
Das Layout ist in beiden fehlerhaft.

Komisch, dass das mp4 nur im Chrome läuft.
Ich hab grad mal ein bißchen in deren Forum gelesen, da bin ich auf zwei Tipps gestoßen, die wohl bei dem einen oder anderen geholfen haben:
"preload" auf "none" stellen,
Absoluten statt relativen Pfad zum Video angeben. Also
"http://www.thomasmanz.de/media/reel.mp4" statt nur "media/reel.mp4".

Versuch macht kluch, vlt hilfts ja auch bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kornyclown

Guest

AW: Video wird nicht gespielt

Bei mir läufts das Video sowohl im IE7 als auch im IE8, jeweils als swf.
Aaaaaber: Es dauert ein Weilchen, bis das anläuft. Man könnte da durchaus auf die Idee kommen, das da nicht mehr passiert. Da könnte ein Hinweis bzgl. Ladezeit und Geduld nicht schaden.
Das Layout ist in beiden fehlerhaft.

Komisch, dass das mp4 nur im Chrome läuft.
Ich hab grad mal ein bißchen in deren Forum gelesen, da bin ich auf zwei Tipps gestoßen, die wohl bei dem einen oder anderen geholfen haben:
"preload" auf "none" stellen,
Absoluten statt relativen Pfad zum Video angeben. Also
"http://www.thomasmanz.de/media/reel.mp4" statt nur "media/reel.mp4".

Versuch macht kluch, vlt hilfts ja auch bei dir.

Ich hatte auch schon an Hinweise oder der gleichen gedacht bin dann aber zu dem Schluss gekommen dass meine Seite hauptsächlich als Referenz für Arbeit- und Auftraggeber gedacht is, die ja demzufolge alles Medienleute sind wo ich einfach mal vorraus setze, dass die einen vernünftigen, aktuellen Browser haben. Das Layoutproblem liegt vielleicht daran dass IE7 und 8 Probleme mit HTML5 und CSS3 haben.

Ne, leider hilft es nich. Wenn ich den absoluten Pfad angebe, findet Chrome es nichmehr und preload auf none is geschenkt. Es braucht nur einen Wimpernschlag länger bis es anläuft aber sonst ändert sich nichts.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Video wird nicht gespielt

Medienleute sollten schon einen "vernünftigen, aktuellen" Browser haben ;) Allerdings gibt es noch manche Firmen, in denen die Chefs noch nicht bereit sind, vom IE zum Beispiel abzurücken... Wenn du dich also an potentielle Auftraggeber wendest, wäre es also sicher vorteilhaft, den IE (gerade in Version 8 und 9) nicht ganz außen vor zu lassen.
Den IE6 brauchst du aber sicher nicht mehr einbeziehen - selbst Microsoft möchte, dass er "vom Netz" geht und hat eine eigene Countdown-Website eingerichtet, wo die Verteilung aufgelistet wird - die haben kürzlich erst gefeiert, dass in Deutschland der Anteil des IE6 auf unter 1% gesunken ist. Wo er noch eine Rolle spielt sind Screenreader für Blinde und sehbehinderte Menschen und außerdem scheint er in China noch ganz groß zu sein...

Daher, wenn alles nichts hilft, könnte man es dann doch noch mit der Brechstange Browserweiche versuchen :) Du würdest dann nur für den IE eine Flash-Version bereitstellen, die in den anderen Browsern nicht auftaucht. Inwieweit du diese Lösung als elegant empfindest, wollte ich aber erst mal dir überlassen, bevor wir mit konkreten Beispielen anrücken ;)

Viele Grüße
 
K

kornyclown

Guest

AW: Video wird nicht gespielt

Daher, wenn alles nichts hilft, könnte man es dann doch noch mit der Brechstange Browserweiche versuchen :) Du würdest dann nur für den IE eine Flash-Version bereitstellen, die in den anderen Browsern nicht auftaucht. Inwieweit du diese Lösung als elegant empfindest, wollte ich aber erst mal dir überlassen, bevor wir mit konkreten Beispielen anrücken ;)

Viele Grüße

Ich bin noch in der Umstellung. Sobald meine bestellte Webpaketerweiterung umgestellt ist, steht mir dann auch PHP zur Verfügung. Vielleicht kann ich dann über "if IE7+...." oder so, auch eine Flashversion anbieten. ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Video wird nicht gespielt

Eine Browserweiche wäre prinzipiell auch ohne PHP möglich, durch so genannte Conditional Comments, die du in deinen HTML-Code schreibst. Das ist zwar irgendwie ne komische Lösung, die im Code nicht sonderlich aussieht, aber könnte hier helfen. Man macht das halt schon sehr lange und versucht nun endlich mal davon weg zu kommen, aber wenn manches im IE immer noch nicht funktioniert, bleibt halt dieser Weg übrig.
Das könnte so aussehen:
HTML:
<section id="content_reel">

<video id="my_video_1" class="video-js vjs-default-skin"
width="704" height="394" poster="images/reel_poster.png"
data-setup='{"preload": "none"}' controls>
<source src="media/reel.mp4" type='video/mp4' />
<source src="media/reel.webm" type='video/webm' /> 
<span id="fallback">
  <!--[if IE 7]>
   <object data="dummy.swf" type="application/x-shockwave-flash"
     width="704" height="394">
   <param name="movie" value="dummy.swf">
   </object>
 <![endif]-->
</span>

</video>
</section>
Wie du also siehst, kommt das gleich in den HTML-Code.
Man kann an dieser Stelle auch eine etwas flexiblere Lösung per Javascript rein basteln...

Vielleicht bringts ja was...

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben