Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Videobearbeitung in Photoshop CC - was bedeutet der grüne Balken?

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe versucht ein Video in Photoshop anzusehen und zu bearbeiten. Das Video hat 12 Sekunden. Photoshop sind 6,5 GB RAM zugewiesen. Zunächst lief es ganz normal durch, ruckelt zwar, aber egal. Als ich es Tags darauf ein weiteres mal geöffnet habe, erschien oberhalb der Videoleiste ein kleiner grüner Balken. Wenn ich das Video anstarte, dann läuft es genau bis zu diesem Balken (ein Bruchteil einer Sekunde). Gleichzeitig wird der nächste Balken erstellt bis zu dem das Video beim erneuten Anstarten läuft. Und so weiter. Ich kann mich also nur noch von Balken zu Balken hangeln. Was hat das zu bedeuten? Wie werde ich diese Balken los?
Ich weiss, das Photoshop nicht die erste Wahl bei der Videobearbeitung ist. Aber dieses Programm habe ich nunmal,will es auch nur gelegentlich nutzen und der Funktionumfang reicht mir völlig aus. Deshalb will ich nicht auf ein anderes Programm ausweichen, wenn es nicht sein muss.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten.

Viele Grüße
Nicki

Photoshop

Das ist die Cache-Anzeige. Alles mit grünem Balken ist vorbereitet im Zwischenspeicher und kann flüssig abgespielt werden. Der Rest muss noch berechnet werden und läuft daher ggf. nur mit Halbbildern oder ruckelig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden